Magento Forum

Footer ändern in Sprachen

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Hallo

habe irgendwie alles probiert .. ich habe 2 Sprachen und möchte, dass auch der Footer (Über uns, Sitemap, ...) mit den Sprachen switcht. In der Admin Konfig ist nur eine Zeile .. kann also nchts einstellen .. eine CSV hierzu finde ich im Shopverzeichnis nicht ..

hatte jemand schon das Problem?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Total Posts:  266
Berlin, Germany

CMS -> Statische Blöcke wink

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Germany

ja, da war ich ja ,, da habe ich eine Footerzeile .. klicke ich rein, sehe ich die Sprachen zur Auswahl und den code. so.. klicke ich nun auf die Sprache DE und gebe den Text ein .. wird es übernommen ABER auch für alle Sprachen, d.h. ich habe im EN deutschen Footertext .. klicke ich auf EN und mache das selbe .. so kriege ich im DE auch deutsch .. muss ich da noch nen Footer anlegen oder wie?

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Total Posts:  266
Berlin, Germany

Ja, du musst für jeden StoreView einen eigenen statischen Block anlegen, und diesem dann den entsprechen StoreView zuordnen über die Auswahlbox. Wenn du jetzt den StoreView switchst, wird der entsprechende Block angezeigt.

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Germany

also für alle die, die selbe Frage haben:

in der Shopkonfig “Statische Blöcke” für jede Sprache einen Footer erstellen, genauso benennen nur eine andere Sprache zuweisen. Hier kommen dann die Links rein.

Die einzelnen Seiten mit content unter “Seiten verwalten” erstellen, auch für jede Sprache. Dann den “Seitenbezeichner” in den ahref link einfügen .. das wars

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top