Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Das Chaos nervt und wirkt unproffesionell! 

Aneas
Member

Total Posts:  61
San Vito Chietino, Italy

EINFACH NUR CHAOS bei MAGENTO

Bis heute hat man die Sprachpakete über den Kanal Magento_Core bekommen.
magento-core/Locale_Mage_Core_de_DE und magento-core/Locale_Mage_Core_fr_FR

Nun kann man diese nicht mehr laden und muss auf ungeprüfte Brühe aus dem Kanal COMMUNITY
bricht mein Shop zudsammen und es geht gar nichts mehr !

Was soll das ??
Ist Magento noch ernst zu nehmen ?
Nach meiner heutigen Auffassung ist es Zeitverschwendung ... 15 INSTALLATIONEN
wegen mistiger Community-Pakete ...

Der letzte Crash ist dem German Language Pack zu verdanken ... und schon wieder kann ich das System neu istallieren..
Eine Shopsoftware, die so instabil läuft und sich auf unProfis ... PAHH so ein DRECK…

magento-community/Locale_Mage_community_de_DE <----- FINGER WEG funktioniert NICHT
magento-community/ <---- nichts installiere , weil NICHTS davon funktioniert ... DB Crash wird mitgeliefert!
magento... <----- warten bis die ersten Anwendungen wirklich laufen und ansonsten sich bei den Klassikern umsehen !

Image Attachments
Bild 1.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Aneas - 23 July 2008 11:04 AM

EINFACH NUR CHAOS bei MAGENTO

Bis heute hat man die Sprachpakete über den Kanal Magento_Core bekommen.
magento-core/Locale_Mage_Core_de_DE und magento-core/Locale_Mage_Core_fr_FR

Nun kann man diese nicht mehr laden und muss auf ungeprüfte Brühe aus dem Kanal COMMUNITY
bricht mein Shop zudsammen und es geht gar nichts mehr !

Was soll das ??
Ist Magento noch ernst zu nehmen ?
Nach meiner heutigen Auffassung ist es Zeitverschwendung ... 15 INSTALLATIONEN
wegen mistiger Community-Pakete ...

Der letzte Crash ist dem German Language Pack zu verdanken ... und schon wieder kann ich das System neu istallieren..
Eine Shopsoftware, die so instabil läuft und sich auf unProfis ... PAHH so ein DRECK…

Hi Aneas,

ganz schön starke Worte die du da von dir lässt. 

Bezüglich der ungeprüften brühe aus dem Community Kanal, kann ich nur sagen sei froh das es eine Community gibt
die sich an solchen Projeketen beteiligt.

Nach deiner Ansicht ist Magento Zeitverschwendung, dann verwende lieber ein System das nicht in der Beta ist und obendrein zumeist noch ne Stange Geld kostet. Den Beta heist nun mal Beta weil es nun mal nicht 100% stabil läuft. excaim

Statt zu kritisieren und die Gesamte Community zu beleidigen, solltest du lieber die Fehler Posten, damit Sie behoben werden können, den auf solche Treads wie diesen hier kann ich gerne verzichten und der Rest der Community vermutlich auch.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

Nein, auf solche beiträge kannst du nicht verzichten.
wenn du dir das forum ansiehst, dann bemerkst du das es HUNDERTE fehlerbeschreibungen gibt, die unbeantwortet sind.
Die Community lebt von ein paar aktiven Usern..
Wie schonmal geschrieben: Die meisten, die kommen, gehen auch wieder… sooo toll ist die community hier nicht!
Liegt vielleicht auch daran, dass sie recht neu ist…

Auch du bist gemeint!
Hast du dir die Fehlermeldung angesehen??
Kannst du damit was anfangen ??

Du bist überhaupt nicht darauf eingegangen…
Aber sowas liest man hier immer wieder!

“Bei mir läuft es, es ist eine BETA (ICH HABE ABER NE STABLE INSTALLIERT),
musste halt woanders hingehen, Megento ist toll, Magento ist Super, toller Job der da gemacht wurde etc..”

Alles nur BlaBla !!!
Du bist nicht auf eine einzige der Meldungen in Post eingegangen ... Sondern verteidigst ein
System, ohne auf die Fehler einzugehen. Auf solche Posts kann man verzichten… denn die bringen gar nichts !!!

Hast du eine Idee warum die Community Pakete über den downloader nicht funktionieren ???

Und mal was am Rande: Hör auf lügen zu erzählen.
Den vorangegangenen Satz (ROT) streiche ich, weil ich mich da im Ton vergriffen habe und
Magento-Fan mehr als unrecht getan habe. Er ist kein Lügner - ich habe den Satz nur nicht richtig verstanden.
MagentoFan: Sorry!

Es gibt eine Reihe von Systemen die laufen und NICHTS kosten!!

Ich gebe dir recht. Diese Systeme haben nicht den “geplanten” Funktionsumfang wie Magento - sind
aber auch kostenfrei! Also bleib bei der Wahrheit!

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass es KEINEN Sinn macht eine funktionierende LOCALE
aus dem CORE-Kanal zu entfernen um dann eine Community_Locale anzubieten, die obendrein noch
nicht einmal funktioniert. Ich will mal gerne wissen wie viele von den “angeblichen” downloads noch
heute laufen… ich schätze nichtmal 1%

Dein Post war in diesem Falle meines Erachtens überflüssig. Am Thema vorbei… Sorry

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hi Aneas,

Warum hat dir keiner ne Antwort auf deine Frage gegeben? Darüber solltest du dir vielleicht auch mal ne Frage stellen, vielleicht liegt es ja am Wortlaut (Ton)? Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Zu deiner Frage ob ich mir die Fehlermeldung angesehn habe, ja das hab ich. Du wirst es nicht glauben ich hab sogar das Community Sprach-Paket installiert und das ohne Fehlermeldung.
Aber wieso sollte ich darauf antworten wenn eh nur Kritik von deiner Seite her kommt.
Ob ich was mit der Fehlermeldung Anfangen kann? Leider nein, da ich den Fehler nicht Nachvollziehen konnte.
Einzige Vermutung wäre evtl. das das vorherige Sprachpaket nicht deinstalliert wurde, aber wie gesagt nur ne Vermutung.

Das ich drauf nicht eingegangen bin, erklärt wohl der obere Abschnitt schon.

Das ich nicht auf eine einzige Meldung in Posts einegegangen bin naja denke auf diesen bin ich eingegangen.

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/12523/

Oh Sorry das war ja kein Fehler sondern nur eine Frage wegen ich zitiere

nicht den blassesten Schimmer

Hab keine Idee warum die Community Pakete über den Downloader nicht funktionieren, da es bei mir funktionierte!

Und mal was am Rande: Hör auf lügen zu erzählen.
Es gibt eine Reihe von Systemen die laufen und NICHTS kosten!!

Ich habe nie behauptet das es keine Systeme gibt die laufen und nichts kosten.
Die Aussage war “Nach deiner Ansicht ist Magento Zeitverschwendung, dann verwende lieber ein System das nicht in der Beta ist und obendrein zumeist noch ne Stange Geld kostet.”
Zumeist=oftmals das bedeutet nicht immer!
Schön das du mich als Lügner hinstellst, tolles niveau das du besitzt!

Das vorherige Sprachpaket mag zwar funktioniert haben allerdings wird dieses von der Community (ein paar fleißigen Leuten) übersetzt. Da der Translation Status 92.43 % im Moment beträgt und solange nicht 100% erreicht sind wird immer wieder ein Update der Sprachpakete erscheinen.
Wenn in deinem Fall ein nicht funktionierendes Sprachpaket dabei ist, dann ist das mit Sicherheit nicht erfreulich.
Allerdings ist das Sprachpaket sowie Magento immer noch eine Beta Version, das man nicht vergessen sollte.
Nicht ohne Grund ist diese Vesion für den Live Betrieb noch nicht freigegeben und nur für Testzwecke gedacht.

Um noch anzumerken, es gibt genügend Beispiele wo Software hersteller Produkte auf den Markt werfen die mit Massenhaften Fehlern noch bestückt sind und erst die Nutzer die Fehler melden.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

Also ich habe das Problem mit allem Community-Modulen. Komisch!

Magento-Fan. Mein Ton scheint rupig. Ich beherrsche die deutschen höfflichkeitsformen nicht wirklich.
Ausserdem muss ich mich bei dir entschuldigen, denn das “zumeist” habe ich nicht verstanden. Danke für deine Aufklärung!
Natürlich bist du kein Lügner .. nur ein bedingungsloser Magento-Fan ... wie der Name schon sagt grin

Magento Community
Magento Community

Xtremo
Jr. Member

Total Posts:  14

@Aneas also ich kann deine Probleme auch nicht nachvollziehen. Ich arbeite zur Zeit an drei Shops, welche mit Magento umgesetzt werden. Ein Shop liegt auf 1&1;und der andere auf einen DomainFactory-Root. Der dritte Shop läuft zur Zeit mit Hilfe von xampp lokal. Installation verliefen bisher in jeder Hinsicht problemlos.
Nur, weil du ein paar Fehlermeldungen bekommst, andere komischerweise nicht, dann muss es nicht gleich heißen, dass Magento schlecht ist. Die Jungs arbeiten hart dran und bringen regelmäßig neue Updates raus. Magento gibt es erst seit mehr als einem Jahr und die 1.0 ist erst seit einigen Monaten draußen. Du kannst nicht gleich ein Weltwunder erwarten. Dennoch finde ich, dass Magento in dieser Version bereits viel besser als andere Systeme ist. Es lässt sich sehr einfach anpassen, was Design, Module und Programmierung betrifft und hat einen guten Entwicklersupport.  Ich habe bereits schon mit einigen Shops gearbeitet, aber nicht alle waren das Gelbe vom Ei.
Außerdem musst du noch bedenken, dass Magento primär für den englischsprachigen ausgelegt ist. Die Entwickler kommen aus den USA. Wenn du ins englische Forum guckst, dann wirst du feststellen, dass die Community sehr aktiv ist und die Entwickler mit der Community stark zusammen arbeiten. Viele Deutsche sind in dem englischsprachigen Forum aktiv und denen wird geholfen. Andere Länder dienen im Moment als Zusatzfeature. Man kann nicht für jedes Land einen Mitarbeiter zuteilen. Das wäre zu teuer. Dennoch arbeitet das Magento-Team an einer angepassten Version für das deutsche Recht.
Die deutsche Community mag vielleicht deswegen so klein sein, weil sie noch recht jung ist oder der größte Teil in dem englischsprachigen Forum abhängt. Du solltest das nächste mal nicht von dich auf andere schließen. Bei mir und anderen läuft es immerhin problemlos. Falls du weiterhin Probleme haben solltest, dann wende dich bitte am Besten an das englische Forum oder prüfe dein System und deine Config genauer nach. Wenn bisher niemand dieses Problem hatte, dann kann dir hier auch bestimmt niemand helfen. Wir haben keine Informationen über dein eingesetztes System und den Hintergrund. Wir sind keine Hellseher.

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

Hallo Xtremo

Ja, die Argumente kenne ich ... sie helfen aber nicht weiter.
Trotzdem sind die Argumente richtig und meine Ungeduld war fehl am Platz!

Aber wir können nun alle immer das selbe runterbeten ... ist aber Zeitverschwendung.
Die Probleme die ich habe, haben auch andere ... das Forum ist voll davon.

Ich habe aber einen Fehler gemacht, dass ich habe nicht ins englische geguckt ... da ist die Community etwas weiter…
Wenn du glaubst, ich sitze hier und warte auf Lösung, dann haste dich geschnitten grin

Ansonsten versuche ich mich einzubringen. Spracheinstellungen und Menueinbettung ins CMS-Seiten sind schon
verfasst und abrufbar ... als Text und Video.

Den Fehler mit den Paketen aus den Community-Kanal sind wir auf der Schliche - wir werden es bald haben ...
Es ist höchstwahrscheinlich ein PEAR-Problem ... aber ich bin mir nicht sicher ... kann am DEBIAN liegen ...
ich halte den Threat auf dem laufenden.

Das deutsche Recht ist mir ziemlich egal. Ich bin italiener ... hier siehts ein bisschen anders aus ...
Also .. sei bitte nicht so entsetzt über meinen “Ton” wie Magento-Fan ... ich versuche die Beiträge knapp zu halten.
Deutsch und seine Höflichkeitsfloskeln sind mir wenig bekannt. Ich habe nicht einmal die GrossKleinSchreibung verstanden ...

Magento Community
Magento Community

Agent Mo
Member

Total Posts:  51

Hi Leute,

dass ist mein erster deutscher Post und der erste deutsche Thread den ich gelesen habe, aber ich kann euch sagen: Im englischen Forum wird einem auch nicht wirklich geholfen - zumindest wenn es ein wenig kompliziert wird.

Von dem her kann ich sagen im englischen Forum ist es nicht wirklich besser. :/

Auch an hat Magento definitv Bugs die durch ein ordenltliches Management vermeidbar wären. Wenn vor Bugfixing die Implementierung von Zusatzfeatures kommt, stimmt was nicht.

“Kostenlos” hin oder her, dass hat damit nichts zu tun. Es ist einfach eine Frage der Einstellung, wie hier Probleme gelöst werden.Und die ist z.Zt nicht gut.

Da werden Threads/Petitionen an Varien gerichtet und diese werden auch nach Tagen/Wochen nicht von einem Mitarbeiter kommentiert.

So geht das in einer Tour fort. Wenn Magento nicht soviel Potenzial hätte, würde auch massenhaft die Leute abspringen. Im Prinzip hoffen wir alle das es momentan besser wird…

... und wenn das Teil nicht total overengineered wäre, wärs auch leichter die Bugs selbst zu fixen.

Magento Community
Magento Community

Xtremo
Jr. Member

Total Posts:  14

@Aneas, die Tutorials finde ich auch erste Klasse. Vor allem für Anfänger. Danke. Werde mal bei Gelegenheit auch einige verfassen. Ich hoffe nur, dass man aufgrund der neuen Versionen die Tutorials nicht anpassen muss. Ist ja noch viel zu machen.

@Agent Mo, recht hast du, aber die Jungs können sich nicht teilen. Ignoriert wird es dennoch nicht. Über die 1.1 wird bereits viel positives erzählt und man hätte eine menge von Bugs gefixt. Ich werde mir die neue Version eventuell morgen noch anschauen. Performanceprobleme sind zur Zeit das Wichtigste für mich und dieses scheint man behoben zu haben. Hoffen wir mal.

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

Xtremo…
Dann lass uns doch eine Gruppe bilden die gemeinsam tutorials verfasst.
Und wenn man sie anpassen muss, dann ist das halt so ... Das ist aber der Grund, weshlab ich dir TUTs immer auf der letzten Stable Version mache.
Nochmal hier: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/12687/

Magento Community
Magento Community

odin1
Sr. Member

Total Posts:  92
Titisee-Neustadt & Großgmain (Salzburg)

@aneas

weist du probleme haben wir mit sicherheit alle. und dass das system noch nicht ganz rund läuft liegt in der natur der sache, dazu ist es eben zu neu. wenn ich da an andere open source systeme denke die schon seit jahren auf dem markt sind und sich imer noch im betastadium befinden ist es hier doch schon sehr weit vorangekommen.
ich denke in einem jahr können wir weiterreden. dann werden wir sicherlich immer noch probleme haben aber andere. nur magento wird sich bis dahin mit einem quantensprung von den anderen open source shoplösungen entfernt haben, davon bin ich fest überzeugt.

nur lass dir auch mal eines gesagt haben, die berühmte eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht.

viele grüsse

stefan

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

Von Wollmilchsau hat kein Mensch geredet. Ich rede von Grundfunktionen!
Agent Mo hat genau das bestätigt, was ich gesagt habe ...

Nun Gut… wir werden sehen wie 1.1 läuft!

Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

Xtremo - 24 July 2008 01:25 PM

@Aneas also ich kann deine Probleme auch nicht nachvollziehen. Ich arbeite zur Zeit an drei Shops, welche mit Magento umgesetzt werden. Ein Shop liegt auf 1&1;und der andere auf einen DomainFactory-Root. Der dritte Shop läuft zur Zeit mit Hilfe von xampp lokal. Installation verliefen bisher in jeder Hinsicht problemlos.

Ich habe ebenfalls 2 Systeme erfolgreich laufen wobei eines als Multishopping-System ...
Installation klappte immer reibungslos, Probleme gab es wenn dann nur bei der völlig wirren und schlechten Template-Gestaltung! wink
XML ist schön aber so verschachtelt und als Template-Engine ... geht gar nicht und ist meine einzige Kritik! wink

Ansonsten ein geschenkten Gaul ...

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top