Ich war so dumm ein Magento Community Module zu installieren.
“ magento-community/Locale_Mage_community_it_IT “
http://www.magentocommerce.com/extension/377/magento-community-modules--italian-italy-language-pack
Dieses Modul hat sich nicht installiert. Es hat vielmehr meinen Magento Connect abgeschossen.
Leider passiert mir das IMMER bei “Magento Community Modulen” !!!
Wie kann man dieses Modul nun per Hand löschen?
Oder, wie kann man den Fehler beseitigen?
Die Fehlermeldung!
Exception caught:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1/html/magento_test/downloader/template/pear/packages.phtml on line 71
Hm… Kannst du “offizielle” Erweiterungen vom Magento-team installieren? Hast du von Anfang an mit Magento Downloader installiert, oder zuerst einfach hochgeladen und dann per Downloader Magento selbst aktualisiert?
Es gibt das Paket in der Version vom 23.07, ist es das was du installiert hattest?
Wenn ja, kannst du mal das Pear-Packate im Forum anhängen? (Hab keine Lust es zu installieren und den Shop zu zerschießen ) Dann könnte ich es inspizieren.
Ich habe das System komplett neu installiert :-(
Das italienische ist also schon wieder weg!
Aber ich werde heute abend ein Test-System aufsetzen ..
ein Magentoschop, der sich auf knopfdruck resetet ...
dann kann ich dir morgen auch gerne einen zugriff (ftp+admin) geben…
wäre klasse, wenn das zeitlich für dich OK ist ...
Ich habe das System komplett neu installiert :-(
Das italienische ist also schon wieder weg!
Aber ich werde heute abend ein Test-System aufsetzen ..
ein Magentoschop, der sich auf knopfdruck resetet ...
dann kann ich dir morgen auch gerne einen zugriff (ftp+admin) geben…
wäre klasse, wenn das zeitlich für dich OK ist ...
Das wäre OK, im deutschen paket hab ich übrigens mittlerweile festgestellt, daß alle Dateien doppelt oder vierfach drin sind. Es könnte sein, daß das der Grund ist.
Hm… Da sind auch mehrere Dateien mehrfach vorhanden.
Bei einer Neuinstallation sollte auch nicht mehr das alte Sprachpaket dazwischenfummeln und dennoch geht es kaputt. Auf jeden Fall werde ich mal die Dateien durch ein diff-Programm durchjagen.
Kommt der Fehler übrigens nach der Installation von ALLEN Modulen, oder nur von Sprachpaketen?
Hatte dasselbe Problem und eine Lösung gefunden. Das Problem entsteht anscheinend durch den Magento Downloader =>
1) entweder den Magento-Downloader nicht verwenden und Magento selber herunterladen und am Server entpacken, dann tritt das Problem nicht auf! ODER
2) ins magento/downloader/pearlib-Verzeichnis wechseln und “./clean” ausführen. Dann sind alle Erweiterungen in der Magento Connect-Ansicht weg. Nachher die gewünschten Erweiterungen installieren - sollte funktionieren.
das ./clean bedeutet das das script “clean” im aktuellen Pfad gestartet und ausgeführt wird, dies ist kein Unix Befehl, sondern ein bash Script welches von magentocommerce bereitgestellt wird.
wenn Du im Pfad downloader/pearlib bist, gebe ./clean ein…
aha ... danke das hat mir gefehlt ...
und sollte ich das machen BEVOR ich den downloader anschmeisse ??
Oder nachdem ich die Fehlermeldung bekommen habe ??