Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 7 of 7
Hallo Welt, nun darf ich auch posten. 

kein-nickname
Sr. Member

Total Posts:  88
Germany

Dann sende ich erstmal ein servus an alle, aus der deutschen Toscana… grin

ich bin wie viele hier, eher zufällig auf Magento gestossen. Mit meiner Firma haben wir schon ein paar Online-Shops umgesetzt. Angefangen haben wir mit OSCommerce wo wir jedoch schnell freiwillig wieder abgewandert sind. Danach haben wir einen Blick auf XTC geworfen, das Geschäftsmodell und die diversen Meinungen im Netz haben und aber davor bewahrt , dort zu landen. Auf der Suche nach einer Alternative sind wir bei OL-Commerce einem OSC alias XTC Fork gelandet, mit dem wir ca. 2 Jahre gearbeitet haben. Zur Zeit haben wir eine komerzielle Lösung, welche jedoch durch den nicht so berauschenden Support bald auch wieder zum alten Eisen gehört. Auf der Suche nach einem gscheiten, einfach zu bedienenden Shop bin ich eben hier gelandet.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, sehe ich große Chancen unsere weiteren Objekte mit diesem System zu verwirklichen. Doch dafür fehlen noch ein paar einfache, aber wichtige Tools. Wie z.B. die Produkte Gruppen zuzuordnen. So wie in OSC eben.

Aber bis zur 1.0 fließt noch viel Wasser unseren lieben Rhein nah… grin

Jetzt fehlt nur uns nur noch ein Eventportalsystem welches diese Qualität und flexibilität vereint. grin

Gruß aus dem Süden…

kn

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder wüßte was er sagt, bevor er es sagt, wäre mancher Streit kein Streit mehr…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Marx
Jr. Member

Total Posts:  1

http://forum.slobodnajugoslavija.com/viewtopic.php?t=1140

Magento Community
Magento Community

KliM
Jr. Member

Total Posts:  4

Servus und einen schönen Gruß aus Essen smile

Mein Name ist Klemens. Noch bin ich Medieninformatik Student an der HS-Furtwangen und bin grad dabei bei der Firma CONTENiT AG in Bocholt meine Abschlussarbeit aus dem Themenumfeld Online-Marketing zu schreiben.

Ich beschäftige mich vorwiegend mit Typo3 und Wordpress, konnte aber auch etwas Erfahrung mit XT:Commerce sammeln.

Auf Magento bin ich vor einigen Monaten durch einen Artikel von Rico Neitzel in der t3n gestoßen und bin von dem Ansatz, wie die Jungs das System verbreiten und vermarkten wollen, einfach begeistert. Was mir sehr gefällt ist die, meiner Ansicht, sehr professionelle und offene Ausrichtung des Projekts! 
Die Verwendung des MVC-Architekturmusters hat es mir besonders angetan! Endlich kann ich mein Wissen aus den theorielastigen Vorlesungen in einem spannenden Webprojekt anwenden smile

Ich bin vor allem gespannt wie es mit der Entwicklung neuer Erweiterungen vorangeht und hoffe, dass ich hier und da mit dem gesammelten Wissen Hilfestellungen leisten kann.

Freu mich auf interessante Diskussionen und Entwicklungen in dieser Community!

Magento Community
Magento Community

der visionär
Jr. Member

Total Posts:  23

hallo allesamt,

ich habe mich seit jahren mit oscommerce rumgeschlagen da ich leider weder programmieren kann noch ein designer bin habe ich mit allen contributionen die es fuer osc gab mir meinen shop zerschossen.
da nun die zeit für einen neuanfang gekommen ist war ich auf der suche nach etwas wirklich zukunftssicheren....und bin auf magento gestossen.
fast alles was man sich al shopbetreiber vorstellen kann “out of the box” ich hoffe das es in zukunft auch mit der deutschen enwicklung im ecommerce recht gut weitergeht.

Magento Community
Magento Community

sepp
Sr. Member

Total Posts:  120
Hamburg

Hallo Elessar91
Kann dir das Buch Magento kompakt von Holger Reibold empfehlen.
Bekommst Du bei Amazon
Ist von Bomots Verlag.
Gut für den Einstieg.

Gruss Sepp

Magento Community
Magento Community

A.Schwingel
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo an alle,

ich heiße Alexander, bin 24 Jahre jung und erst seit 2 Wochen in die Magento-Welt eingetaucht.
Das Shopsystem hat mich begeistert und den Reiz geweckt, es besser kennen zu lernen und Teil der Community zu werden.

Das erste Testsystem ist im Aufbau wink.

Gruß
Alexander

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

A.Schwingel - 14 April 2009 11:52 PM

Hallo an alle,

ich heiße Alexander, bin 24 Jahre jung und erst seit 2 Wochen in die Magento-Welt eingetaucht.
Das Shopsystem hat mich begeistert und den Reiz geweckt, es besser kennen zu lernen und Teil der Community zu werden.

Das erste Testsystem ist im Aufbau wink.

Gruß
Alexander

Ja dann viel Spaß, und willkommen Alexander wink

Lass dich nicht von Tiefs entmutigen, frage einfach wenn es nicht klappt. Hier findest du bestimmt Hilfe!

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

@A.Schwingel:

Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen!

Wenn du über eine der vielen Anfangshürden in Magento stolperst, dann sei dir gesagt - Du bist nicht allein.  grin
Einfach schreien & die nette Truppe hier versucht dir dann weiter zu helfen.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 7 of 7