Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hallo Welt, nun darf ich auch posten. 

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Willkommen an euch beide! Schön mit dir, Jorg, auch ein wenig BWL in unserer Runde zu haben wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

der.a
Jr. Member

Total Posts:  1

Guten Tag,

bin Heute erst auf Magento gestossen. Bin Inhaber einer Agentur für NewMedia & Marketing. Sind wie so viele von Euch immer auf der Suche nach geeigneten Commerce Alternativen. Werde das Projekt mit Interesse verfolgen bzw. bin gerne bereit Agentur Resourcen für Übersetzungen etc. soweit verfügbar zur Verfügung zu stellen (endlich mal ein Projekt bei dem es sich auch zu lohnen scheint).

mfg.
Matthias

Magento Community
Magento Community

klosti
Jr. Member

Deggendorf

Hallo !

Mein Name ist Benjamin und mein Nickname/Spitzname ist mir bis aus meiner Kindheit erhalten geblieben tongue laugh

Ich bin eigentlich rein zufällig auf MagentoCommerce gestossen und war wirklich positiv überrascht was ich da zu Gesicht bekam!!
Habe ich endlich eine Alternative zu xt:C gefunden ??  Ich kanns kaum erwarten bis eine Final-Version veröffentlicht wird!

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit ca. 10 Jahren mit Webdesign und Co.  und seit 4 Jahren bin ich auch als Mediengestalter tätig (leider nur Druckerei, da kommt das Webdesign ein bisschen zu kurz wink )

Ich würde mir wünschen, dass ich mich irgenwann nicht mehr mit xt:C rumplagen muss tongue laugh

Magento Community
Magento Community

ridcully
Jr. Member

Total Posts:  8
Germany

Hallo,

ich will mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian und bin Webdeveloper. Für aktuelle und zukünftige Projekte bin ich bei der Suche nach einer eCommerce-Lösung über Magento gestolpert. Da osC-basierte Systeme nicht den notwendigen Anpassungsgrad bieten, habe ich bisher in erster Linie Eigenentwicklungen genutzt.

Magento Community
Magento Community

Hildi
Jr. Member

Total Posts:  16
127.0.0.1

Hi,
ich bin der Jens und verwende im Moment XT:C bin damit aber nicht sooo ganz glücklich. Da ich zufällig über Magento gestolpert bin und das Projekt noch in der Entwicklung steckt habe ich hier sogar die Möglichkeit, ein solches Projekt von Grund auf zu verfolgen und daran mitzuwirken.

Magento Community
Magento Community

Björn Teßmann
Jr. Member

Total Posts:  6
Hannover, Germany

Hallo,

mein Name ist Björn Teßmann und ich komme, um den Running Gag weiter zu machen, auch aus Hannover (Oststadt, vielleicht machen wir ne Magento-User Gruppe Hannover auf ?)

In dem Unternehmen, dass ich mit zwei Partnern habe (Zerosoftware GbR) bieten wir IT-Support für kleine und mittlere Unternehmen (IT-Consulting für kleine und mittlere Unternehmen, Web Development und CMS (TYPO3 , xt:C), Internet, Intranet, PC-Netzwerke, Programmierung (ASP, PHP , JS , VB) , Softwaresupport , Hardwaresupport).
Außerdem hoffe ich 2008 mein Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik, Logistik und Versicherungsbetriebslehre) abzuschließen. Mehr zu meiner Person XING-Profil

Im Bereich eCommerce arbeite ich mit xt:Commerce und habe meinen Schwerpunkt in der Templateprogrammierung, mache aber auch Modulentwicklung.

Ich habe die Anpassung von YAML für xt:Commerce verbrochen bzw. entwickle sie weiter mit Unterstützung der Firma t3net, mit denen ich eine enge Partnerschaft pflege.

Magento ist meiner Meinung nach ein interessantes Projekt.
Ich werde mich auch versuchen an der Entwicklung zu beteiligen und möchte mich vor allem im Bereich der grafischen Gestaltung einbringen.
Derzeit erarbeite ich ein paar Machbarkeitsstudien dazu.

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

Wau, YAML für Magento wäre definitiv ein Meilenstein.
Willkommen in Forum!

Magento Community
Magento Community

Björn Teßmann
Jr. Member

Hannover, Germany

Genau darauf soll es hinauslaufen, vorher möchte ich aber meine geliebte Smarty-Template Engine einbauen

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

oh, dann wird dich sicherlich dieser thread hier interessieren:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/178/

ich bin mit smarty immer schnell an die grenzen gestoßen, vor allem bei starken modifikationen.

Magento Community
Magento Community

Björn Teßmann
Jr. Member

Hannover, Germany

Na dann mach ich mal einen neuen Post auf heute Abend zu diesem Thema, hier wird es ja langsam Off-Topic

Magento Community
Magento Community

LupusC
Jr. Member

Total Posts:  13

Hi Leute,

Es gibt auch Leben südlich des Weißwustäquators !!!

Ich bin heute durch lopsta.com auf Magento aufmerksam geworden, da ich eigentlch osC für XOOPS gesucht hab. Naja, Google sei Dank bin ich wieder mal auf was komplett anderes gestossen. Bis jetzt osC verwendet und von xtC die Finger gelassen, wegen deren Politik.

Ich bin seit nunmehr 10 Jahren selbständiger EDV Berater und betreue hauptsächlich Klein- und Kleinstunternehmen in den Belangen rund um EDV und Telekommunikation. Hab jetzt grad im zarten Alter von 44 mein FH Studium abgeschlossen, welches ich in den letzten 4 Jahren berufsbegleitend gemacht habe.

Bei Magento wird für mich wichtig sein, wie die Anpassung an den EU Markt und an die Gesetzgebung in A und D umgesetzt wird. Hab dazu schon 2 Posts geschrieben.

Magento Community
Magento Community

pamou
Jr. Member

Hallo Community, Hallo Deutschland!
Schweizer Freelancer (php, css, Xhtml,) ist ebenfalls hier bei Magento gelandet. Nach Arbeiten mit OsCommerce, Typo3, xtCommerce, suche ich für die Zukunft ein OpenSource Projekt das schon vom handling her besser sein soll als die benannten Projekte.

Die “Titanen” sind verstaubt, und bringen mehr Ärger als was sonst, vor allem aber gerade für Anfänger. Seit ein paar Wochen verfolge ich gespannt die ganze Entwicklung und werde sicherlich auch meinen Teil dazu, im Sinne vom OpenSource Gedanken, beitragen.

Lasst uns optimistisch sein, lasst uns anfangen und ja....you never walk alone!

In dem Sinne, auf gute, interessante Ideen und Entwicklungen!

Pamou

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Total Posts:  203

Salue Community,

ich freu mich Magento so früh endeckt zu haben um von Anfang an dabei zusein. Ich führe mit meinem Bruder eine
Internet-Agentur in der Schweiz und so ist es eine Freude entlich ein neues Shopsystem einsetzen zukönnen.

jules

Magento Community
Magento Community

Hofpils
Jr. Member

Total Posts:  15
Bayreuth, Germany

Guten Tag, was soll ich grossartig sagen - bin gespannt wie ein flitzebogen auf das magento teil. nach jahren mit xtc wird es einfach mal zeit für was neues. in diesem sinne.

Magento Community
Magento Community

Dirk67
Jr. Member

Total Posts:  8
near Bremen, Germany

Hallo,

ich habe 2 Jahre XT-Commerce Erfahrung hinter mir.
Und habe gerade Magento entdeckt.

Mein Schwerpunkt wird auf Bugfinding und Deutsche Rechtsnormen liegen.

Dirk

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top