Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hallo Welt, nun darf ich auch posten. 

nico76
Sr. Member

Total Posts:  76
Berlin

Hi,

Ich bin Freelancer, und mach hauptsächlich mit Joomla rum, habe aber auch zwei Shops auf xtc Basis aufgebaut die ich technisch betreue. Dies bringt zwar regelmäßiges Einkommen aber nicht so richtig Spass. (Vor allem wenn man an die Updates von angepassten Systemen denkt.)
Ich bin über einen thread im ecombase forum über Magento gestolpert, und die (Ami) Frontendoptik hat mich schon mal sehr beeindruckt. Das Backend macht ebenfalls was her (rein oberflächlich betrachtet).

Als nächstes freue ich mich darauf das System mal auf irgendnem Webspace zum laufen zu bringen und in ner ruhigen Minute oder zwei damit rumzuspielen.

Das ich da nicht alleine bin ist natürlich klasse und zeigt wie sehr auf so ein System gewartet wurde.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

firewire
Jr. Member

Total Posts:  25
Darmstadt

Ich machs mal kurz und poste mein xing Profil smile

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Ich habs kurz gemacht und dein xing Profil einfach mal mit meinem verknüpft.

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo Leute. Wie man an meinem Namen sieht, heiße ich Andreas Ehrlich.
Zwar komme ich ebenfalls wie Adam aus dem Ausland - genauer gesagt aus Usbekistan, das ist nördlich von Afganistan - bin jedoch ein Deutscher durch und durch.
Nun ich bin Student der Physik - habe vorher drei Jahre INformatik studiert, bin wie wahrscheinlich meisten hier selbstständig und programmiere gerade ein eigenes ECMS auf Zend-Basis.
Da kommt agento einem sehr gelegen um zu lernen und vielleicht einfach zu übernehmen.
Was mich noch interessiert, wo bekommt man auch diese wundervollen Module wie das Board, das Blog, das Showcase usw...?
wink
Achja, ansonsten programmiere auch eigene SEO-Module für XTC.

Magento Community
Magento Community

Twols
Jr. Member

Total Posts:  4

Einen wunderschönen!

Ich bin ein Hobby-Webdesigner aus Hannover. Ich arbeite gerade an einem xtcommerce-Shop und verliere so langsam die Hoffnung: Die Macher der Software haben so viele Fehler gemacht, dass man die aktuelle Version selbst zu ende schreiben muss.. Aber.. das weiss doch jeder:)
Ich bin zufällig auf magento gestossen und den ganzen Screenshoots und -Casts zu beurteilen scheint es danach aus, dass es bald eine vernünftige freie eShop-Software geben wird. Ich hoffe auch für die deutsche Szene. Ich wechsle softort, wenn ein deutsches Nicht-beta-Release gibt:)

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Hallo an unseren dritten Hannoveraner smile

Grüße aus der Südstadt,

73inches

Magento Community
Magento Community

Twols
Jr. Member

Total Posts:  4

Ich grüße zurück aus Stöcken:) Nun hat sich die Globalisierung lokalisiert:D

Magento Community
Magento Community

holger
Member

Total Posts:  39
Hannover, Germany

Hannover ist halt das Silicon Valley Deutschlands.

Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Total Posts:  47
Dresden

schlag mit kopf auf tisch .......... uff

Magento Community
Magento Community

onkel
Member

Total Posts:  41

Was mich noch interessiert, wo bekommt man auch diese wundervollen Module wie das Board, das Blog, das Showcase usw...?

Das müsste diese hier sein http://expressionengine.com smile

Magento Community
Magento Community

flow
Jr. Member

Total Posts:  14
österreich, linz

hallo…

da ich von 73inches gerade so nett darum gebeten wurde mich kurz vorzustellen, tu ich das hier natürlich gerne…

also… eigentlich wollte ich eh schon einen neuen thread aufmachen da ich hier nicht ganz her passe… aber ok… österreich ist sowieso das bessere deutschland also kann ich mich auch genau so gut hier vorstellen… ok… ich komme aus österreich, genauer gesagt aus linz…
arbeiten tu ich wenig bis nix… liegt aber nicht daran das ich keinen job hätte, viel mehr bin ich halt einfach nur systemadmin in der firma von meinem dad und hab daher meist relativ viel zeit…
mit ecommerce habe ich eigentlich nicht viel am hut… hab zwar ab und an mal einem kumpel ausgeholfen als er ein backend für seinen shop brauchte, aber das ist auch schon ne weile her… von daher kannte ich xtc und osc… wobei ich sagen muss: wenn hpdl von osc nicht so eine schnarchsocke wäre und etwas mehr (zeit, geld, ...) investieren würde, hätte auch osc3 gute chancen etwas wirklich tolles zu werden… im übrigen bin ich durch einen post im osc-forum (welcher mittlerweile, ohhh wunder, gelöscht ist...) auf magento aufmerksam geworden…

also dann… frohes schaffen und vielleicht liest man sich ja mal wieder… (ich bin eher nicht so der community typ… ich lese gerne mit, bin aber sowas von schreibfaul… *ggg*)

mfg
flow

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Willkommen,

passiver Mitleser wink

Magento Community
Magento Community

Ehrlich, Andreas
Jr. Member

Total Posts:  19

onkel - 11 September 2007 11:07 AM

Das müsste diese hier sein http://expressionengine.com smile

Das ist aber nicht so schön modular aufgebaut wie Magento :(.
Ich bräuchte dann Mal unbedingt eine Core-Beschreibung von Magento.
Ach, scheiß drauf. Schreibe ich mir ein eigenes Core-Modul, habe ja ehe ganz spezielle Ansprüche.

Magento Community
Magento Community

Jorg
Jr. Member

Total Posts:  5
Regensburg | Bavaria

Ein Gruß aus dem (gerade sehr sonnigen) Bayern!

Ich heiße Jörg Reger und betreibe eine kleine Werbe-/Online-Agentur und eine Handelsfirma in Regensburg. Mit Online-Shops und Shopsystemen beschäftige ich mich schon recht lange, seit 1997. Gearbeitet habe ich mit Eigenentwicklungen, OSC, XT, X-Cart, Mondo Shop und den Miet-Systemen von 1und1 und Strato.

Trotzdem bin ich leider kein Programmierer. Ich weiß, dass ich in diesem Bereich viel zu viel nicht weiß, und sehe mich eher als Organisator, Planer und “Usability-Freak”. Wobei mir auch Webdesign (XHTML/CSS) viel Freude bereitet. Vielleicht kann ich in dieser Form der Community behilflich sein. Als böser “BWLer” bringe auch auch die eine odere andere Business-Erfahrung mit.

Zufrieden war ich bis jezt noch mit keinem Shopsystem und hoffe, dass sich das mit Magento ändern wird grin
Installiert habe ich das Ding noch nicht ... wird aber sicherlich in den nächsten Tagen passieren.

So long,
Jörg

Magento Community
Magento Community

Phil
Member

Total Posts:  50
Göttingen / Bad Oldesloe, GERMANY

XING

seit 2003 shopbetreiber und bastel immer mal wieder dran. hab mit osc, 1&1;, xtc gearbeitet und hoffentlich gehts bald mit magento so richtig los.
im moment gerade nebenbei VWL studium in göttingen. das ändert sich aber öfter mal wink

ich glaub von magento hab ich von lopsta.com erfahren… ja muss wohl so gewesen sein.

schöne Grüße
Philipp

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top