Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hallo Welt, nun darf ich auch posten. 

holger
Member

Total Posts:  39
Hannover, Germany

Wenn ich in der Agentur (Südstadt oder List) sitze, würde ich wohl 5min. bzw.10min zu brauchen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

In welcher/welchen bist du denn zuhause?

Magento Community
Magento Community

holger
Member

Total Posts:  39
Hannover, Germany

www.imageconcept.de
und
www.conimage.de

nach bemerode brauche ich nur 5min mit dem auto wink

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Vertraue nie der Denic. Bin in diesem Jahr 2x umgezogen. Ecke Braunschweiger Platz ist unser trautes Heim wink

Magento Community
Magento Community

MasterEmit
Jr. Member

Total Posts:  23

Gruß,

mein Name ist Alexander Heim, bin seid mehr als zwölf Jahren im Software-Geschäft als Entwickler tätig. Vordergründig allerdings eher im Marktforschungsbereich. Allerdings hab ich auch einige Erfahrungen mit oscommerce, xtcommerce und typo3 als Systeme sammeln können, sowie PHP, ASP, ASP.NET auf C#-Basis, Java und MySQL in Bezug zu Webentwicklungen eingesetzt.
Für einen Online-Shop im Bereich Mode nutze ich seid einigen Jahren xt-commerce. Allerdings mit nicht gerade wenigen Anpassungen meinerseits. Ich habe so manches mal im Support-Forum von xt-commerce Ideen und Vorschläge eingebracht, gerade was Attribute und deren Verwaltung angeht. Das große Problem war immer, daß eine saubere, vom Core getrennte Entwicklung von Erweiterungen bei xt-commerce nicht möglich war oder ist. Es wird zwar an einer neuen Version gebaut, aber zeitliche Pläne erfährt man nicht. Durch meine notwendigen Erweiterungen bin ich natürlich von Updates mehr oder weniger ausgeschlossen. Allerdings wird es Zeit für ein Update. Ich werde also entweder xt-commerce neu aufsetzen, meine notwendigen Anpassungen wieder durchführen müssen und anschließend die Daten per Hand importieren oder ich sattle komplett auf etwas neues um.
Ich hab mir vorhin Magento kurz angesehen und so macht es auf mich erstmal einen sehr angenehmen EIndruck. Ich werde es mir mit Sicherheit einmal herunterladen und mir auch die dahinterliegenden Strukturen, sowie besonders die Import/Export-Funktion ansehen. In der Hoffnung, hiermit ein besseres System zu erhalten, welches auch sauberer erweiterbar ist. Klar, mein Traum wäre ein komplexes, weit entwickeltes System auf typo3-Basis grin

Soweit erstmal dazu

Alex

Magento Community
Magento Community

Kerim Alkim
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,
nachdem ich nun hier einige Bekannte sehe, fühle ich mich geradezu genötigt mich auch hier vorzustellen. Ich habe sicher auch eine eigene kleine Visitenkarte, die man unter http://www.alkim.info erreichen kann, aber hauptsächlich bin ich für Imedes in den Weiten der Entwicklung unterwegs.
Magento beobachte auch ich schon eine kleine Weile und sehe es als ernstzunehmende Konkurrenz zu anderen Sytemen. Veilleicht nicht gleich, aber mittelfristig sollte man Magento eventuell als Alternative einstufen können.
Grüße an Michael, Anotherone und Loopsta smile

Gruß aus Kyritz

Kerim Alkim

Magento Community
Magento Community

@miral
Jr. Member

Total Posts:  5
Germany, Duesseldorf

Hallo Zusammen,
ich bin ein Freelancer und seit einigen Jahren programmiere hauptsächich mit und für oscommerce und xtcommerce. Wie schon einige hier habe ich auch mit Gedanken gespielt eigenes Shop-system zu entwickeln. Es sollte komplett mit php5 programmiert sein und für Code-Basis hatte ich überlegt das Zend-Framework zu nutzen. Als ich vor einem Monat das Magento entdeckte, habe ich mich richtig gefreut. Mit Projekten ausgelastet, hätte ich lange gebraucht um etwas auf die Beine zu stellen smile Jetzt hoffe ich nur das die Jungs von Magento es wirklich als Open Source entwickeln und vorantreiben. ...und bin meinerseits auch bereit mein Anteil dazu beizutragen.
Für die osc und xtc habe ich schon ganze Reihe von Zahlungs-, Versand- und Export/Import-Module entwickelt, vielleicht wird diese Erfahrung auch für Magento interessant!

Alexander

Magento Community
Magento Community

Fnord
Jr. Member

Total Posts:  6
Berlin (Germany)

Hallo an alle

ich bin gerade etwas zwie gespalten.
code gerade an meinem ersten, eigenen onlineshop für textilien.

nutze xtc 3.xx + yaml und fand das system bisher ausreichend.

nun sehe ich magento, habe mich eingeloggt im demo shop und danach die videos angesehen und bin erst einmal positiv überrascht.
nun weiss ich persönlich nicht, ob ich weitere zeit in das xtc investieren sollte oder doch lieber magento nutze, wenn es dann fehlerfrei ist.

ne idee von den erfahrenen entwicklern, xtc kennern und vor allem xtc shop betreibern?

grüße aus berlin,
micha

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Herzlich Willkommen an alle (für mich) neuen Gesichter!

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Hallo zusammen, auch ich stelle mich kur vor. Ich betreibe mit einem Geschäftspartner eine kleine Internetagentur, die sich bis dato auf CMS Lösungen spezialisiert hat. Wir haben auch schon den einen oder anderen Shop umgesetzt und konnten dor auch schon Erfahrungen sammeln. Wir sind schon seit langem auf der Suche nach einem ordentlichen Shop, um unser Geschäftsfeld zu erweitern, doch habe wir so lange gewartet, weil wir seit den Kinderschuhen mit dabei sein wollten. Und dann kam Megento!

Wir sind von dem System überzeugt und werden auch an der einen oder anderen Sache gerne, sofern es unsere Zeit zulässt mitentwickeln oder Extensions zu Verfügung stellen.

Ich wünsche allen Magento Fans nach dem ersten offiziellen Relaese gute Umsätze und ein fach Bedeinbarkeit.

LG aus Mülheim,
thelackier

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Hey thelackier,

willkommen in unserer Runde. Inzwischen haben wir es übrigens mit diesem Thread relativ weit nach vorne gebracht smile Sind einer der “hottesten Topics” :D

Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Total Posts:  47
Dresden

So,

nun ich..

Mein Name ist Rene und bin aus Dresden. Bisher habe ich mich nur mit osCommerce und xtCommerce beschäftigt. Ich sehe Magento als ein kleine Bereicherung in der OpenSource Landschaft an, an der ich mich von der Communityseite aus gerne mit einbringen möchte. Im Web und eCommerce Business bin jetzt schon fast 10 Jahre aktiv, habe einiges an Erfahrung sammeln können und werde nun schauen, ob ich dies zukünftig hier mit einbringen kann.

Magento Community
Magento Community

install24
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

mein Name ist Oliver von Install24.
Ich erstelle Templates und Themes für einige CMS und Shopsysteme (XTC, Koobi, Joomla, Wordpress..)
Ich findes es gut das in die GPL Shop Szene wieder etwas frischer Wind kommt.
Bleibt nur zu hoffen das die Entwicklung hier stetig weiter geht.

Grüße

Magento Community
Magento Community

Buddha993
Member

Total Posts:  35

Schöner Thread.

Ich nutze für meinen Onlineshop momentan noch XT Commerce, möchte aber beim nächsten Redesign umsteigen. Daher bin ich sehr gespannt wie sich Magento entwickelln wird.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es passende Module für den deutschsprachigen Markt geben wird wie z.B. spezielle Zahlungs und Versandmodule. Natürlich auch das eine grosse deutschsprachige Community entsteht. Da bin ich aber zuversichtlich.

Selber werde ich sicher auch das eine oder andere beisteuern wenns um Ãœbersetzungen und Templateentwicklung geht. halt soviel die Skills zulassen.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Ein Herzliches Hallo an euch beiden meinerseits!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top