Magento Forum

Zahlungsmethode “Barzahlung bei Abholung”

ddandre
Jr. Member

Total Posts:  28
Dresden

Hallo,

ich benutze als Shipment das Zusatzmodul “Pickup”, somit können Kunden als Versand auswählen das Sie ware im Shop abholen. Ich möchte nun das bei auswahl diese Versandmethode als Zahlungsmethode “Barzahlung bei Abholung” erscheint. Ich habe allerdings kein passendes Modul gefunden.

Wie kann ich dieses Problem lösen.

Gruß Andre

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Meinst du das Modul hier? http://www.magentocommerce.com/extension/306/pickup-at-event--multiple-flatrates

Müsste nicht einfach nur das Anpassen des Titels den gewünschten Effekt bringen?

Magento Community
Magento Community

ddandre
Jr. Member

Dresden

Andrej - 23 July 2008 02:55 AM

Meinst du das Modul hier? http://www.magentocommerce.com/extension/306/pickup-at-event--multiple-flatrates

Müsste nicht einfach nur das Anpassen des Titels den gewünschten Effekt bringen?

ja das meine ich. Allerdings ist das ja nur ein Shipment-Modul und hat ja nix mit dem Payment zu tun.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Ach so! Jetzt verstehe ich, was du meinst. was hast du da für Anforderungen? Willst du dennoch unterschiedliche Bezahl-und-Versandarten anbieten? Das ganze macht die sache natürlich etwas komplizierter, weil du ja immer ncoh eine Versandmethode auswählen musst.

Magento Community
Magento Community

ddandre
Jr. Member

Dresden

Andrej - 24 July 2008 12:37 AM

Ach so! Jetzt verstehe ich, was du meinst. was hast du da für Anforderungen? Willst du dennoch unterschiedliche Bezahl-und-Versandarten anbieten? Das ganze macht die sache natürlich etwas komplizierter, weil du ja immer ncoh eine Versandmethode auswählen musst.

im Prinzip möchte ich das wenn jemand die Abholung auswählt das dann die Zahlungsmethode “Barzahlung” verfügbar ist. Denn beim Versand macht es ja keinen Sinn.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Das ist schon schwieriger, weil ja bei Magento zuerst die Zahlungsmethode gewählt wird, und dann erst die Versandoption. hmmm

Magento Community
Magento Community

ddandre
Jr. Member

Dresden

Andrej - 24 July 2008 01:32 AM

Das ist schon schwieriger, weil ja bei Magento zuerst die Zahlungsmethode gewählt wird, und dann erst die Versandoption. hmmm

Dann hab ich ein anderes Magento, bei mir wird erst der Versand ausgewählt und dann die Bezahlung! Komisch..... liegt es daran das ich die 1.1 hab?

Magento Community
Magento Community

deichstyle
Jr. Member

Total Posts:  3

Ich habe das Modul für die Abholung installiert. Da habe ich jetzt beim Versand eingetragen, dass eine Selbstabholung gegen 0,00 Euro Versandgebühr erfolgt.

Bei mir (Version 1.1.8) wird im Bestellprozeß zuerst die Versandart vom Kunden ausgewählt. Jetzt wäre es ideal, wenn der Kunde bei den Zahlungsarten als Auswahl noch die Barzahlung hätte. Dann müsste man idealerweise noch eine Überprüfung erstellen, dass die Barzahlung nur bei z.B. Selbstabholung funktioniert.

Kennt da jemand eine Lösung ?

Magento Community
Magento Community

Spranks
Sr. Member

Total Posts:  99
Frankfurt am Main

*up*

Ich habe das Zahlungsmodul Scheck/Zahlungsanweisung umbenannt zu “Barzahlung bei Selbstabholung"… Hat jemand eine Lösung dafür gefunden, dass eine Zahlungsart nur bei einer bestimmten Versandmethode (in diesem Fall Selbstabholung) auswählbar ist?

Viele Grüße,
Simon

Magento Community
Magento Community

NETZKOLLEKTIV
Member

Total Posts:  35
Erlangen, Germany

Unsere Extension NETZKOLLEKTIV In-Store Pickup Plus leistet genau das:
- Selbstabholung
- Barzahlung bei Abholung
- Zahlungsart und Versandart gekoppelt
- vollwertiges, upgradefähiges Magento-Modul mit zukünftigem Upgrade-Support

Magento Community
Magento Community

Juggybash
Sr. Member

Total Posts:  163

Hat eventuell wer eine kostenlose Lösung gefunden ?

Ich habe ehrlich gesagt nicht so Lust ~25€ auszugeben nur um eine weitere Zahlungsmöglichkeit anzubieten hmmm

Magento Community
Magento Community

Spranks
Sr. Member

Frankfurt am Main

Hallo zusammen,

Also ich habe hier für meine Zwecke was programmiert…

Getestet mit:
- Magento 1.3.2.4
- Erweiterung Mage_StorePickup (wenn die nicht installiert ist, wirds wohl nix...)
- Zahlungsart Scheck/Zahlungsanweisung in “Barzahlung bei Selbstabholung” umbenannt

Dann erreicht man mit meinem Modul den gewünschten Effekt: Die Zahlungsart “Barzahlung bei Selbstabholung” wird nur dann angezeigt, wenn als Versandmethode Selbstabholung angewählt wurde…

Keine Garantie, dass es da nicht mit anderen Module oder in anderen Konstellationen Probleme gibt…

Über Feedback würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Simon

File Attachments
DeactivateCashPayment.zip  (File Size: 4KB - Downloads: 174)

Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

Simon S. - 09 August 2010 10:06 PM

Hallo zusammen,

Also ich habe hier für meine Zwecke was programmiert…

Getestet mit:
- Magento 1.3.2.4
- Erweiterung Mage_StorePickup (wenn die nicht installiert ist, wirds wohl nix...)
- Zahlungsart Scheck/Zahlungsanweisung in “Barzahlung bei Selbstabholung” umbenannt

Dann erreicht man mit meinem Modul den gewünschten Effekt: Die Zahlungsart “Barzahlung bei Selbstabholung” wird nur dann angezeigt, wenn als Versandmethode Selbstabholung angewählt wurde…

Keine Garantie, dass es da nicht mit anderen Module oder in anderen Konstellationen Probleme gibt…

Über Feedback würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Simon

Wie gestaltest du die Artikel die nicht verschickt werden? (Button im Warenkorb, zzgl Versandkosten usw) das müsste bei diesen Artikel ausgeblendet oder nicht??

Magento Community
Magento Community

Spranks
Sr. Member

Frankfurt am Main

Ich verstehe nicht Recht? Die Anzeige der Artikel hat mit diesem Modul nichts zu tun.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Wenn im Warenkorb keinerlei Versandkosten berechnet werden sollen lohnt es
sich mal die relevanten Artikel als Virtuelles Produkt / Virtual Product anzulegen.

Dieser Produktart leistet genau das.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

ddandre - 22 July 2008 12:06 PM

Hallo,

ich benutze als Shipment das Zusatzmodul “Pickup”, somit können Kunden als Versand auswählen das Sie ware im Shop abholen. Ich möchte nun das bei auswahl diese Versandmethode als Zahlungsmethode “Barzahlung bei Abholung” erscheint. Ich habe allerdings kein passendes Modul gefunden.

Wie kann ich dieses Problem lösen.

Gruß Andre

Hallo Andre,

ist zwar schon ne Weile her, aber ich stehe jetzt vor genau dem gleichen Problem.siehe unten. Wäre für nen Tip sehr dankbar;-)

Mein Problem:

Waren über 40 kg sollen abgeholt und bei Abholung bezahlt werden.

Habe meine Versandkosten (Gewicht abhängig) mit table rates konfiguriert. Hat gut geklappt.

1. Frage: ist es möglich über table rates das Wort “Abholung” für Gewicht über 40 kg erscheinen zu lassen (habe es bis jetzt nicht geschaft)

2. Frage Zahlungart wird nur Vorkasse akzepiert. Bei Artikel über 40 kg soll automatisch folgendes erscheinen “Bezahlung bei Abholung” Der Kunde soll keine “Wahlmöglichkeit” haben, es soll automatisch erscheinen!!

Wäre dies über Preisregeln zu regeln?? Stehe echt vor einem Problem, weiß nicht wie ich es konfigurieren soll, habe nicht den Durchblick bei den Preisregeln…

Würde mich echt über Hilfe freuen…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top