Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fatal error: Class ‘Mage_Review_Helper_Product’ not found

wheez
Jr. Member

Total Posts:  17
Germany

Hallo zusammen… ich bin ganz frisch hier bei Magento und finde das System bisher sehr gut… macht wirklich einen soliden und durchdachten Eindruck.

Jetzt habe ich mir die Beta 1.1 auf meinem Server eingerichtet und wollte mit dem Layout etwas herumspielen. Zunächst habe ich die beiden default/default ordner in app/… und skin/… kopiert und jeweils in my_interface/my_theme umbenannt um das defautl als Grundlage zu nehmen. Als ich dann versucht habe den Paketnamen in der Konfiguration von “default” auf “my_interface” zu ändern, war alles weg - kein Zugang mehr möglich. Ich habe es dann in der Datenbank wieder auf default zurückgestellt. OK - gehört vielleicht noch etwas mehr dazu..

Dann habe ich einfach den default/default in default/mytheme kopiert um auf Theme-Ebene etwas zu experimentieren… aber als ich dann in der Konfiguration das Theme auf “mytheme” umgestellt hatte, bekomme ich im Frontend diesen seltsamen Fehler:

Fatal error: Class ‘ Mage_Review_Helper_Product ‘ not found

Schon komisch, oder? Ich habe den default-Ordner ja nur kopiert und noch nichts verändert… (bis auf einen kleinen String um zu erkennen ob das Theme auch umgeswitched wurde)… Was läuft das schief?

Vielleicht kann mir da jemand helfen,
THX - WHEEZ

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Tinelli
Jr. Member

Total Posts:  1

Hatte die selbe Fehlermeldung. Da haben bei der neusten Version ein paar Files geändert.  Dieser Link war hilfreich:

http://www.magentocommerce.com/wiki/_export/raw/upgrading_magento_themes_for_the_latest_releases

(Vielleicht hast Du es ja mittlerweilen selber rausgefunden ...)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top