Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nach Datenbank abfrage Fehler meldung. 

Christian Bamberg
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo an alle ich bin neu hier, und finde magento soweit wie ich es sehen konnte weil bei mir leuft es derzeit noch nicht super.

Aber nun zu meinem Problemm beim Installieren geht soweit alles auser nach der Datenbank abfrage zeigt er mir einen Fehler an.

Error in file: “/var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/code/core/Mage/Core/sql/core_setup/mysql4-upgrade-0.8.1-0.8.2.php” - SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 INDEX command denied to user ‘web992’@’localhost’ for table ‘magentocore_url_rewrite’
Trace:
#0 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(278): Mage::exception(’Mage_Core’, ‘Error in file: ...’)
#1 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(170): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb(’upgrade’, ‘0.8.1’, ‘0.8.7’)
#2 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(135): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_upgradeResourceDb(’0.8.1’, ‘0.8.7’)
#3 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(111): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(195): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(208): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#6 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/Mage.php(404): Mage_Core_Model_App->init(’’, ‘store’, Array)
#7 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/app/Mage.php(423): Mage::app(’’, ‘store’, Array)
#8 /var/www/html/web992/html/mobile_electronic/index.php(40): Mage::run()
#9 {main}

An was kann das liegen, bräuchte unbedingt hilfe.

Danke schon mal.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hi Christian,

die Fehlermeldung ist ein Rechte Problem deiner Datenbank, unter folgenden Tread wurde das Problem schon behandelt:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/5515/

Magento Community
Magento Community

Christian Bamberg
Jr. Member

Hi

Danke für deine schnelle Antwort, aber aus dem beitrag weis ich nicht wie ich dem Datenbank user die rechte gebe. Kann mir da jemand helfen?

Mfg
Christian

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hi christian,

auf welchen System soll den dein Shop laufen?
Lokal auf dem Rechner? Hast du den eigenen Server?
Hast du phpmyadmin?

Wenn du nen Provider hast setz dich mit ihm in Verbindung.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

Christian Bamberg
Jr. Member

Hi

Danke für deine Antwort, habe webspace bei webhoster, kann auch sehr viel in der confixx oberfläche schalten. Phpmyadmin ist auch dabei aber ich habe vorhin mal geschaut habe keine rechte dort, habe webhoster eine e-mail geschickt mal schauen ob sie es machen wenn nicht, dann geht es nicht.

Mfg
Christian

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top