Hallo!
Die Installation des deutschen Sprachpakets will partout nicht klappen, Magento wirft immer die folgende Fehlermeldung aus:
Failed to download magento-core/Locale_Mage_Core_de_DE within preferred state "stable", latest release is version 1.0.18801, stability "beta", use "channel://connect.magentocommerce.com/core/Locale_Mage_Core_de_DE-1.0.18801" to install Cannot initialize 'channel://connect.magentocommerce.com/core/Locale_Mage_Core_de_DE', invalid or missing package file Install Errors Package "channel://connect.magentocommerce.com/core/Locale_Mage_Core_de_DE" is not valid PEAR ERROR: install failed
Ist das Paket defekt / unvollständig?
CU
maxhb
P.S.: Als ich den beitrag schreibe kommt mir gerade der Gedanke, dass das Sprachpaket im beta Status ist und ich unter Magento eingegeben habe, dass ich stable Pakete bevorzuge… Wenn man dort einfach beta einträgt, dann klappt es. Die Fehlermeldung sit allerdings nicht besonders hilfreich, die könnte man deutlich besser formulieren.
nein, das paket ist BETA, deine downloader sucht aber nach einer Stable-Version - die gibt’s aber nicht. Stell in den Settings bitte auf “preferred” - “beta” oder “alpha” ein. je nach entwicklungsstufe deines shops!