Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Gelöst: Installation Sprachpaket DE scheitert

maxhb
Member

Total Posts:  65
Bremen

Hallo!
Die Installation des deutschen Sprachpakets will partout nicht klappen, Magento wirft immer die folgende Fehlermeldung aus:

Failed to download magento-core/Locale_Mage_Core_de_DE within preferred state "stable"latest release is version 1.0.18801stability "beta", use "channel://connect.magentocommerce.com/core/Locale_Mage_Core_de_DE-1.0.18801" to install
Cannot initialize 
'channel://connect.magentocommerce.com/core/Locale_Mage_Core_de_DE'invalid or missing package file
Install Errors
Package 
"channel://connect.magentocommerce.com/core/Locale_Mage_Core_de_DE" is not valid
PEAR ERROR
install failed

Ist das Paket defekt / unvollständig?

CU
maxhb

P.S.: Als ich den beitrag schreibe kommt mir gerade der Gedanke, dass das Sprachpaket im beta Status ist und ich unter Magento eingegeben habe, dass ich stable Pakete bevorzuge… Wenn man dort einfach beta einträgt, dann klappt es. Die Fehlermeldung sit allerdings nicht besonders hilfreich, die könnte man deutlich besser formulieren.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

nein, das paket ist BETA, deine downloader sucht aber nach einer Stable-Version - die gibt’s aber nicht. Stell in den Settings bitte auf “preferred” - “beta” oder “alpha” ein. je nach entwicklungsstufe deines shops!

LG rico

Magento Community
Magento Community

maxhb
Member

Total Posts:  65
Bremen

Rico Neitzel - 21 July 2008 06:28 AM

Stell in den Settings bitte auf “preferred” - “beta” oder “alpha” ein.

Sorry, hab’s 30 Sekunden zu spät bemerkt wink

CU
maxhb

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top