Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Systemsprache im Frontend umstellen *gelöst*

sideshow
Member

Total Posts:  36
Germany

Hallo Forum,

ich schlage mich schon seit Stunden mit einem Problem herum das ich einfach nicht lösen kann. Folgendes ist der Fall:

Ich habe eine Website auf der ein Store läuft. Der Store soll in verschiedenen Sprachen verfügbar sein. Also habe ich div. Storeviews angelegt für die einzelnen Sprachen. Wenn ich nun zwischen den Sprachen im Frontend switche (über das Dropdown) zeigt er mir auch die richtigen Kategorieren in den richtigen Sprachen an (habe ich vorher alles richtig angelegt).

Aber was er NICHT tut: Die Standard Strings (also wie z.B. Mein Warenkorb, Zur Kasse, etc.) wird immer auf Deutsch angezeigt. Habe mir die deutsche Lokalisierung runtergeladen und in die entsprechenden Verzeichnisse gelegt.

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich falsch gemacht habe oder an was es hängt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
sideshow

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sideshow
Member

Total Posts:  36
Germany

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! smile

Ich hatte die ganze Zeit übersehen das ich bei den Storeview Einstellungen (System -> Konfiguration -> Allgemein) die Zeitzone und die Lokalisierung festsetzen kann. Man, das Ding war zugeklappt darum hab ich immer drübergelesen…

Ärgerlich - aber jetzt bin ich schlauer!!! smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top