Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

“Normale” Startpage vor den Shop setzen

e6o1
Member

Total Posts:  52

Hi, ich weiss jetzt nicht genau wie ichs erklaeren soll.
Aber ich versuchs mal so.
Ich brauche fuer nen Shop ne normale Startseite - wo aber vom Shop noch nichts zu sehen ist.
Damit ich erstmal ein wenig ueber “uns” und die DIenstleistungen erzaehlen kann.
Die Startseite sollte dabei natuerlich vom Design her identisch mit dem Design des Shops sein.

Irgendwelche Ideen?
PS: Sollte am besten schon in Magento “integriert” sein, damit ich z.B. die Bestseller auf der HP anzeigen lassen kann usw.

Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

Würde ich aus vielen Gründen von abraten, für die Suchmaschinenoptimierung ist sowas sehr schlecht, weil damit alle Seiten eine ebene tiefer rutschen und die startseite content verliert.
Für die Usability ist sowas evenfalls sehr nachteilig, und verärgert vor allem wiederkehrende Kunden. Von diesen Pages ist man schon vor einer Weile komplett abgerückt und das ist wohl auch der Grund warum es sowas in Magento nicht gibt.

Magento Community
Magento Community

Ronny Lange
Jr. Member

Total Posts:  18
Munich

Ansonsten müsste sich das mit einer CMS Seite und einem eigens dafür definierten Design umsetzen lassen.

Magento Community
Magento Community

e6o1
Member

Total Posts:  52

ok,
ich hab mal ein wenig nachgedacht

ich installier den shop ja sowieso in einem ordner
also z.B.
http://www.test.de/shop

dann nehme ich mir einfach die startseite,