Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hilfe bei Einrichtung Paypal Zahlungsmodul

eNNo
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich bin gerade dabei Magento ein wenig zu testen, da ich gern von Xt-Commerce umsteigen möchte.
Wie richte ich das Paypal Zahlungsmodul ein? Finde leider nirgends eine Anleitung und scheine auch schon ein wenig betriebsblind geworden zu sein.

Es sollte ja im Normalfall so ablaufen, das der Kunde nach Bestellabschluss zur Paypal Seite geleitet wird, sich da einloggt, die Transaktion abschließt und dann zurück auf die Shopseite kommt, richtig?

Danke für eure Hilfe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hello,

du must nur im BE das Paypal Standart Modul(Website Payments Standard) mit deinen Parametern versehen (System->Konfiguration->PayPal Kundenkonten). Anschließend unter Zahlungsmöglichkeiten -> PayPal Standard (Website Payments Standard) aktivieren. Zum testen empfiehlt sich die Sandbox, eine eigene Debugging Klasse speichert eventuell auftretende Fehler in der Datenbank. (Sandbox Flag -> Ja, Debug Flag -> Ja)

Magento Community
Magento Community

eNNo
Jr. Member

Total Posts:  2

Dankeschön, scheint jetzt zu funktionieren.

Sandbox komm ich irgendwie nicht rein. Aber egal, das teste ich mit nem Kollegen mal mit Centbeträgen.

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Gibt’s in diesem Zusammenhang nicht irgendwo die Möglichkeit, die diversen Redirect-Urls anzugeben? Ich erinnere mich schwach, dass man bei xtc beispielsweise eine success-URL, eine failure-URL etc. angeben könnte.

Gruß, cooee

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Sehe gerade, dass muss man tatsächlich bei PP angeben - da war die Erinnerung wohl doch zu schwach :/

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top