Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

E-Mail Vorlagen

shortee
Jr. Member

Total Posts:  18
Germany

Ahoi!

Folgendes Problem:
Ich bastele an einem Shop der momentan in Deutsch und Englisch verfügbar ist, allerdings verschickt Magento nur englische E.Mails. Wenn ich unter “System / Transaktions E-Mails” eine neue Vorlage erstelle und “Lokalisierung: Deutsch” einstelle öffnet Magento trotzdem nur die englischen Vorlagen.

Irgendjemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Oder hat jemand ne Idee?

Die deutschen Dateien sind natürlich unter “app/locale/de_DE/template” vorhanden :S
Ich könnte natürlich einfach die deutschen Versionen per copypaste einfügen, aber ich hätte gern eine richtige Lösung.

Vielen Dank,
Shortee

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

shortee
Jr. Member

Germany

Ok, hab das Problem gefunden.

Die Struktur in dem deutschen Locale-Ordner stimmt nicht, sobald ich die betreffenden Vorlagen in einen Ordner namens “sales” verschoben hatte, funktionierte es. smile

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

So sieht es aus, immer analog zur englischen Version aufbauen… Keine Ahnung warum das in der deutschen Version noch nicht korrigiert ist, das nervt mich schon seit längerem :(. Du musst auch auf die Benennung der Dateien selber achten, vergleiche das am besten nochmal.

---
Edit:
Habe gerade mit Rico Neitzel gesprochen, war wohl schon korrigiert(DE war zu 100% fertig) und jetzt hat sich wieder was verändert…

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hört sich schon besser an, “app\locale\de_DE\template\email\sales\” stimmt… Fehler im System(MC)?

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

novalis - 14 July 2008 05:33 AM

Hm, in der Version auf exanto.de ist die Ordnerstruktur analog zur englischen. Anscheinend ist das Package von Magentoconnect noch im alten Format hmmm Oder übersehe ich dabei etwas? Hier ist es “app\locale\de_DE\template\email\sales\” - stimmt doch, oder?

Das Paket gibt’s hier, ist immer etwas aktueller als das bei MC vorhandene: http://www.exanto.de/magentocommerce/

wieso ist das aktueller ?

in einem anderen thread meinstet du die sind identisch…

-----
Aber danke, diesen Fehler habe ich nämlich auch ... gehabt wink

Magento Community
Magento Community

shortee
Jr. Member

Germany

Hab mir nun auch mal wieder eine neue Version von der exanto-Seite gezogen.
Da war die Verzeichnisstruktur i.O. und auch die Dateinamen, allerdings war es HTML ohne Entities für deutsche Umlaute was bei mir zu Problemen führte (Vorlagen werden nur bis zum ersten Umlaut geöffnet).
Also .html öffnen und ändern.

(ich dachte mir ich schreibs mal mit hierhin falls jemand ähnliche Probleme hat und keinen Lösungsansatz findet wink )

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

hmpf also meinst du geschichten wie

ß =

ß
ö =
ö

?

ich dachte die verwenden UTF8… also muss man bei den Vorlagen darauf achten das die nicht als ANSI, sondern als UTF8 gespeichert werden… vielleicht funktioniert es…

ich nutze eh nur die offizellen versionen…

Magento Community
Magento Community

Klimek
Sr. Member

Total Posts:  83
Essen

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich zwar entsprechend geändert habe was aber wenig hilft wenn in den Artikelnamen Umlaute vorkommen bzw. die Summen mit Euro Zeichen angegeben sind ... hier muss man sagen hat Magento aus meiner Sicht eine wirklich dicke Macke und eine Lösung ist nirgendwo zu finden ...

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top