Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Was ist wichtig für den Anfang? 

Stahlblau
Member

Total Posts:  46

Hi.
Ich habe mich hier schoneinmal ein bisschen eingelesen, aber wollte dennoch nocheinmal fragen, was es alles beim Aufbau eines Magentoshops zu beachten gilt, da ich dieses Prohekt möglichst glatt und sauber starten möchte.

Ich kenne mich mit anderen CMS (Joomla!/Virtuemart, Wordpress, Drupal) ganz gut aus, bin also nicht ganz soooo unbedarft (hoffe ich).
Konkrete Fragen habe ich eigentlich nicht - würde mich über allgemeine Tipps, sowie “How-Tos und Dos and Donts” sehr freuen!

Bestes,
m.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

shortee
Jr. Member

Total Posts:  18
Germany

Guter Weg:
-Schau dir die Basics in Screencasts und andere Hilfen an!
-wichtig ist: die Struktur von Magento kapieren
-per template-hints anschauen wie zb. der Magento-DemoShop aufgebaut ist - Zettel und Papier schnappen und das eigene Layout überlegen/anpassen
-Template erstellen und dann einfach alles ausprobieren und stylen/anpassen/ändern usw.
-Für Einstellungen zu Steuern, Produkten etc. einfach wieder die Hilfen konsultieren

weiss nicht ob das jetzt so eine große Hilfe war ^^
Viel Erfolg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top