Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[Gelöst] Warenkorb anzeige “Sie haben %s Artikel in Ihrem Warenkorb. “ ?? 

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hallo zusammen,

wollte Fragen ob bei euch der im Warenkorbanzeige in der Sidebar nennt sich im Admin “Display Shopping Cart Sidebar” auch Sie haben %s Artikel in Ihrem Warenkorb. angezeigt bekommt wenn ihr nur einen Artikel reingelegt habt?
Desweitern kommt man wenn man den Link anklickt auf eine Fehler Seite “Bad Request”.
Sobald ich einen 2. Artikel in den Warenkorb lege wird alles richtig angezeigt und der Link zum Warenkorb funktioniert wunderbar (Sie haben 2 Artikel in Ihrem Warenkorb. )
Bei meiner Shop Version handelt es sich um die 1.1Beta.

Gruß Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jbludau
Jr. Member

Total Posts:  19
Germany - Oldenburg

wir haben hier auch die 1.1 Beta am laufen und bei uns funktioniert das auch mit 1. Artikel im Warenkorb…

vielleicht mal unter “System” -> Cache löschen und neu einlesen… ?

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

jbludau - 14 July 2008 02:20 AM

wir haben hier auch die 1.1 Beta am laufen und bei uns funktioniert das auch mit 1. Artikel im Warenkorb…

vielleicht mal unter “System” -> Cache löschen und neu einlesen… ?

Danke für den Hinweis, leider brachte es nicht den gewünschten erfolg. Anzeige ist immer noch nicht richtig.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hi,

bei mir funzt es auch, allerdings zeigt mein Warenkorb in der 1.1 nur die netto Preise…
Habt ihr das Problem auch?

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

jan212 - 14 July 2008 03:17 AM

Hi,

bei mir funzt es auch, allerdings zeigt mein Warenkorb in der 1.1 nur die netto Preise…
Habt ihr das Problem auch?

Hi Jan,

hatte das gleiche Problem nach der Umstellung auf 1.1 .
stell einach im Admin unter System->Konfiguration->Steuer->Display->Display Cart/Order Prices von “Excluding Tax” auf “Including Tax”.
Dann solte wieder brutto im Warenkorb angezeigt werden.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hi Thomas,

danke für den Hinweis, aber das habe ich bedauerlicherweise schon so konfiguriert smile. Guck mal die Screenshots die ich angehangen habe… Das betrifft auch nur die cart in der sidebar.

Image Attachments
01.gif02.gif

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

Hi Jan,

du hast recht in der sidebar ist mir das noch gar nicht aufgefallenist bei mir genauso wi ebei dir.
Ich hab nur excl und incl aktiviert aber ich denke das dies auch keine Wünschenswerte Lösung ist. oh oh
Ach ja im screen sieht man gleich mein weiterhin bestehendes Problem Sie haben %s Artikel in Ihrem Warenkorb. downer

Gruß Thomas

Image Attachments
admin.JPGincl.JPG

Magento Community
Magento Community

kinGDingiLing
Jr. Member

Total Posts:  1

To solve this problem, you must only replace: “There is <a href=""%s""><strong>1 item</strong></a> in your cart.","Sie haben <a href=""%s""><strong>%s Artikel</strong></a> in Ihrem Warenkorb.”
width ->"There is <a href=""%s""><strong>1 item</strong></a> in your cart.","Sie haben <a href=""%s""><strong>1 Artikel</strong></a> in Ihrem Warenkorb.”
in -> app/locale/de_DE/Mage_checkout.csv

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

Hello kinGDingiLing,

grateful for the help it has worked without problem.

Greeting

Thomas

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

Total Posts:  61
San Vito Chietino, Italy

Magento-Fan - 14 July 2008 12:55 AM

Hallo zusammen,

wollte Fragen ob bei euch der im Warenkorbanzeige in der Sidebar nennt sich im Admin “Display Shopping Cart Sidebar” auch Sie haben %s Artikel in Ihrem Warenkorb. angezeigt bekommt wenn ihr nur einen Artikel reingelegt habt?
Desweitern kommt man wenn man den Link anklickt auf eine Fehler Seite “Bad Request”.
Sobald ich einen 2. Artikel in den Warenkorb lege wird alles richtig angezeigt und der Link zum Warenkorb funktioniert wunderbar (Sie haben 2 Artikel in Ihrem Warenkorb. )
Bei meiner Shop Version handelt es sich um die 1.1Beta.

Gruß Thomas

Das ist ein Fehler in der Locale !!
Wenn der Warenkorb nur einen Artikel hat, dann muss in der Lokale “1 Artikel” stehen. Es steht aber “%s Artikel”.
Die Lokale hat da eine Fallunterscheidung ... also für 1+x benutzt sie einfach eine andere Eintragung…

In der Amerikanischen Lokale ist das korrekt - es ist einfach ein Ãœbersetzungsfehler.
Du müsstest die Checkout.csv laden und den Wert - ziemlich am Ende - einfach nur ändern.

Nachtrag: kinGDingiLing hats schon beschrieben… wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
zu spät für mich - gehe ins Bett ! Vielleicht kannst du magento-Fan deinen Beitrag als [GELÖST] kennzeichnen ...
also editieren ?! Wäre nett!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top