Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Offizieller deutscher Magento Demo Shop

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Ok ok, ich gebe zu, kein neues Designerstück, sondern…

Hier geht es mehr darum, die ‘offizielle’ Deutsche Ãœbersetzung des Forum-Teams zu testen.
Also ein Hinweis für alle, die eine Lokalisierung interessiert wink

Deutscher Demo Shop

Design… kommt dann anschließend grin
.
PS
Wer im IE unterwegs ist und sich über die verbogenen Umlaute wundert…
Das ( Gradebiegen ) ist eine Aufgabe für das offizielle Magento-Team und wird sicherlich in einem der kommenden Updates geklärt sein.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

onkel
Member

Total Posts:  41

Dürfen wir auch Fehler melden?

Magento Community
Magento Community

onkel
Member

Total Posts:  41

Verfügbarkeit: Am Lager. Auslieferung innerhalb 24 Stunden.
Es ist kein Artikel zum Vergleich vorhanden.  --> Es sind keine Produkte zum vergleichen vorhanden ??
Bei Sortierung bester Wert - Name - Preis - --> Sortieren nach : Bewertungen - Name - Preis

Ich mach morgen weiter smile ..... ....  Wollen wir es Artikel oder Produkte nennen ? was eigentlich der unterschied?

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

"Best Value","bester Wert”

Da “value” mit Bewertung nichts zu tun hat.... war/ist mir der Zusammenhang immer noch nicht ganz klar????
Deshalb hab ichs zunächst mal “provisorisch” übersetzt .

Artikel - Produkt
Wenn ich eine Dienstleistung anbiete, kann ich zwar von einem Artikel des Shops sprechen, aber nicht von einem Produkt…
Das war meine Ãœberlegung bei diesem Vorschlag.

Aber navalis und rizzi werden’s dann schon richtig biegen....

Magento Community
Magento Community

Bachi
Jr. Member

Total Posts:  1

"Zuletzte zugefügte Artikel” klingt nicht wirklich gut. Besser: “zuletzt hinzugefügte Artikel”

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Grundsätzlich geb ich dir recht… Wenn ich hier hinzugefügt verwende, muß ichs an anderer Stelle auch machen...allerdings paßt dann der entsprechendeSatz nicht mehr in eine Zeile.
Und daß sieht dann echt blöd aus.
Ich hab alle Ãœbersezungen auch daraufhin geprüft… mir gefällt es so optisch besser.
Aber… wie Alles, reine Geschmackssache !

Magento Community
Magento Community

Tillo
Jr. Member

Total Posts:  29

Hier einige Tipps von mir:

Du schreibst einmal “Schlagwörter” und einmal “Schlagworte”. Solltest dich auf “Schlagwörter” festlegen. Das ist gebräuchlicher.

“Best vlaue” kannst du mit “Bester Preis” übersetzen.

“Learn more” ist zwar mit “Erfahren Sie mehr” recht richtig (direkt) übersetzt, aber wir benutzen in D oft andere Phrasen, um etwas auszudrücken. Hier wäre “Detaillierte Artikelbeschreibung” oder “Produktdetails” sinnvoller.

Anstatt “Wunschzettel” würde ich “Merkzettel” nehmen. Wunschzettel ist im Deutschen mit dem Zettel assoziiert, auf den Kinder vor Weihnachten ihr Geschenkwünsche. Eine Liste, auf die wir z.B. unsere Kaufwünsche schreiben, heißt bei uns"Merkzettel".

“Wie m?en Sie zur Kasse gehen?” - Werden die deutschen Umlaute nicht richtig ausgegeben (utf-8?) oder sind sie falsch eingetippt?

“Schnellere und einfachere Gang zur Kasse” -> “Schneller und einfacher Gang zur Kasse”, solltes hier die ienfach Sprachform wählen. Wie du es geschrieben hast, ist es falsch.

“fortfahren” - schreib hier doch einfach “Weiter”, das ist gebräuchlicher.

“Land/Bundesland “ - hier sollte für uns nur “Bundesland” stehen. Das andere ist Amisyntax.

“Aan diese Adresse verschicken” = Tippfehler an Anfang…

Telefon als Pflichtfeld? Bedenklich, nicht jeder Mensch hat eine Telefonnummer.

“Billing Information” = Rechnungsadresse
“Shipping Information” = Lieferadrese
“Shipping method” = Versandoptionen
“Free shipping” = Kostenloser Versand
“Flat Rate” = Versandkostenpauschale” oder “Versandkostenanteil”

“Versandadresse | Versandanschrift ändern” - Adresse oder Anschrift? Ich empfehle, hier den zweiten Eintrag “xxxxxx ändern” in allen Optionen nur auf “Ändern” zu setzen, denn es steht ja in jedem Fall davor, was gemeint ist, also z.B. “Versandadresse | Ändern”. Dann ist auch genug Platz in der Reihe und der unschöne Zeilenumbrauch ist weg.

Off Topic: Man sollte den Magentoleuten noch sagen, dass die in der EU vorgeschriebene Gesamtübersichtseite im Checkout noch fehlt.

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Danke Tillo, für deine Korrekturen und Vorschläge.

Im Moment sind ja rizzi und navalis am Werk, meine “Ãœbersetzung” in richtige Bahnen zu lenken und übliche Phrasen einzufügen.

Meine Ãœbersetzung war auch nur als Basis gedacht.
Da mir jegliche Kenntnisse auf dem Gebiet eCommerce fehlen, sind meine tapsigen Schritte sicher verständlich.

Die beiden Chef-Translators werden das Ding schon schaukeln,da bin ich sicher.

Ich hoffe, mit meinem Beitag einen Einstieg in Magento zu bekommen um beim “echten Start” der Version 1.0 dann “voll” im Bilde zu sein wink

Komischerweise wurden/werden einige Ãœbersetzungen vom Skript nicht angenommen und bleiben im Original bestehen… mhhh? Ob’s an Schreibfehlern in den lang-Dateien liegt???
-
PS
Manche/ ein ganze Menge Übersetzungsvorschläge habe ich gemacht, um keinen Zeilenumbruch zu erzwigen (unbedigt auch an den IE denken)
Na klar… und Manches ist schlichtweg ein Fehler gewesen red face

Magento Community
Magento Community

sheilas
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo,

habe mir mal eben den “offiziellen” deutschen Demo Shop angesehen. Erst mal ein Lob für die ganze Ãœbersetzungsarbeit.

Ich will ja nicht kleinlich sein, oder das jemand behauptet ich sei humorlos, jedoch finde ich, dass im “offiziellen” Shop keine Kategorie Schund gehört.

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Aloha an alle Matrosen an Bord und besonders den alten Haudegen Pepe,

jetzt habt ihr einen Mann mehr an Bord…

VLG
Jan

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Moin jan212,

ja, die Welt ist ein Dorf…

...und der wahre OS-Fanatiker fällt immer wieder auf neue interessante Scripts herein gringringrin

Magento Community
Magento Community

stilnick
Jr. Member

Total Posts:  6

hey

ist das normal das keine demo artikel im shop sind?

würdet ihr die sprachdatei zu verfügung stellen?

gruß
nick

Magento Community
Magento Community

stilnick
Jr. Member

Total Posts:  6

super!

ich werde mich die woche an meinen ersten magento shop setzten der für den produktiven einsatz gedacht ist.
mal schauen wo ich wann mit was probleme bekomme aber ich denke bei euch jungs bin ich gut aufgehoben:)

sagt mal ich ich habe heute was von einem mwst. problem gelesen, ist dies nun implementiert?

achja und sollte ihr mal auf die idee kommen ein deutschen magento suport zu starten wäre ich dabei,,,besonders in der richtung html/css/design

oder wenn es mal um ein standart template geht!

megento sei mit euch!

beste grüße!

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

hallo stilnick,

wie gehts deinem vorhaben? du weißt, dass magento vor version 1 nicht produktiv einsetzbar ist, oder? smile

LG rico

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top