Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[GELÖST] Installation klappt schon beim Aufruf nicht! 

Aneas
Member

Total Posts:  61
San Vito Chietino, Italy

Warning: include_once(Mage/Core/functions.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento_test/app/Mage.php on line 44

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Mage/Core/functions.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento_test/app/Mage.php on line 44

Warning
: include_once(Varien/Profiler.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento_test/app/Mage.php on line 45

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Varien/Profiler.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento_test/app/Mage.php on line 45

Fatal error
: Class 'Varien_Profiler' not found in /var/www/web1/html/magento_test/app/Mage.php on line 47

Ich habe diesen Fehler beim Aufruf der Installation ... kann aber nicht nachvollziehen was das bedeuten soll?!
http://www.intercede.it/magento_test/

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hi,

soll bedeuten dein include_path ist standartmäßig suboptimal gesetzt.

include_path='.'

Somit kann Magento Mage/Core/functions.php und Varien/Profiler.php nicht includieren.
Per php_value(z.B. in .htaccess, vhost.conf, httpd.conf...), php_admin_value(vhost.conf, httpd.conf...) oder ini_set(Mage.php) den include_path vernünftig neu setzen.

In deinem Falle währe der richtige include_path

/var/www/web1/html/magento_test:app/code/core:app/code/community:app/code/local:lib:downloader

Prost!

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

Danke für die Antwort.
Mir hat sie nicht weitergeholfen ... aber mein provider hat das Problem für mich gelöst ... nun kann ich testen und frickeln ....

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Oder so, viel Spaß smile (Bin nicht davon ausgegangen das du bei einem Provider bist weil du laut Confixx Glaskugel der erste Kunde auf dem Server bist...)

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

das ist ein vHost .. da sind nur meine Seiten drauf....
Bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass mir mein Provider helfen kann… aber die überraschen mich immer wieder…
Aber es ist trotzdem gut zu wissen, woran es gelegen hat, dass es nicht funktioniert hat ... auch wenn ich es nicht so ganz verstanden habe grin Aber man hat es im Hinterkopf…

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Ah ok, warum dann Confixx? Defakto hat dein Provider nicht mehr machen müssen als meine o.g. Ausführungen zu realisieren smile Verstehen tuste das wenn du dich damit beschäftigst smile

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

San Vito Chietino, Italy

grin nein .. ich bin Händler und ich verstehe solche Dinge nicht. Ich versuche es immer wieder.. aber mir ist das Thema verschlossen ... so wie stricken oder Fahradfahren ...

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Total Posts:  95

Habe das gleiche problem :(

Warning: include_once(Mage/Core/functions.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Mage/Core/functions.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once(Varien/Profiler.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 51

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Varien/Profiler.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 51

hab versucht in , htaccess,httpd.conf und in web1.conf die Änderung vorzunemen

Vielleicht habe ich das nicht richtig reingeschrieben ?
wenn ich zb: in htaccess

php_value include_path='/var/www/web1/html/magento:app/code/core:app/code/community:app/code/local:lib:downloader '
reinschreibe, dann bekomme ich einen 500er internal server error - und in httpd.conf reingeschrieben wird die errorliste auf
include_path='/var/www/web1/html/magento:app/code/core:app/code/community:app/code/local:lib:downloader
erweitert.

Es wäre echt schön wern mir da jemand helfen könnte:

Hier noch einpaar Daten:

Debian 4.0 + Confixx 3.3.0 - Den Shop habe ich als web1 Kunde und nicht als root installiert und auch so die erforderlichen Rechte geändert !

Hier mal dir URL : http://discountmaster24.com

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Hmmm, das hat leider auch nichts gebracht :(

Ich habe alle Dateien nochmal mit WinSCP hochgeladen und das ohne Fehlermeldung.

Aber es hat sich nichts verbessert, welche Dateien sollen denn fehlen ?

1.Nachtrag: Das lässt mir jetzt keine Ruhe - ich mache mir jetzt sogar dir Mühe und lade jede einzelne Datei manuell auf den Server.

2. Nachtrag: nein auch das hat nichts gebracht, kann es eventuell an fehlende Rechte liegen - folgende Rechte habe ich auf Chmod 777 gesetzt:

app, app/etc , var , media, downloader sowie alle Ordner in downloader/… - auch den root ordner magento habe ich Schreibrechte gegeben.

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

So ich schreibe das Problem nochmal in einen anderen Bereich, den dieser Bereich ist als “gelöst” gekennzeichnet was jedoch nicht der Fall ist wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top