Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hetzner Webspace - Packet SH500

derherbstler
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo erstmal zusammen,

bin selber hier neu bei Euch und habe mich vorab in der sufu umgesehen.

Momentan besitze ich noch eine Managed Server L64 bei 1und1. Das es bei diesem Provider weder mit der installtion von Magento geklappt hatt und mir der technische Support auch nicht weiter helfen kann, habe ich mal zu Testzwecken bei Hetzner dieses Packet bestellt.

http://www.hetzner.de/sh500.html

Meine Frage:

Entweder stelle ich mich einfach nur zu dof an bei der ganzen Geschichte oder es Liegt wirklich an den Provider. Obwol ich ersteres denke grin

Mir ist bis heute unklar wie genau die vorgehensweise ist!

1. Webspace mit php5 und Mysql 5 ist vorhanden.
2. per ftp die Files hochgeladen
3. muss ich noch irgendwelche Schreibrechte setzen? habe ich noch nie gemacht!
4. Nach der installation diese fehlermeldung und die Datenbank ist leer. Das war bei 1und1!

There has been an error processing your request.

Error in file"/homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Customer/sql/customer_setup/mysql4-install-0.8.0.php" Wrong entity ID
Trace
:
#0 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(278): Mage::exception('Mage_Core', 'Error in file: ...')
#1 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(158): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb('install', '', '0.8.3')
#2 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(144): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_installResourceDb('0.8.3')
#3 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(111): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(195): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(208): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#6 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/Mage.php(404): Mage_Core_Model_App->init('', 'store', Array)
#7 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/app/Mage.php(423): Mage::app('', 'store', Array)
#8 /homepages/30/d143357409/htdocs/magento/index.php(40): Mage::run()
#9 {main}

also wenn sich jemand damit auskennt ob bei Hetzner das SH500 packet ausreichend ist der sollte doch bitte antworten.

Stecke in einem Zwiespalt! Das L64 Packet von 1und1 läuft noch bis ende 2009, Bei hetzner wäre ich besser aufgehoben mit einem managed Server.
Gut 1und1 sagte mir das sie in ca. 4-8 wochen auf php5 aktualisieren werden. Nur kann ich mich ja nicht wirklich darauf verlassen.

Welche Tipps könnt Ihr mir bezüglich Provider Hetzner und 1und1 geben.
Achso hätte ja mal einen Rootserver nehmen können. nur ich verstehe nicht alzuviel von Linux! 

also 1. Ist das Packet von Hetzner ausreichend?
2. muss ich was an der .htaccses ändern?
3. welche Schreibrechte nach dem ftp Upload mit Filezilla sollte ich ändern an welchen datein?

besten Dank im voraus und liebe grüße an Alle Magento infizierenten grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

derherbstler
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Zusammen,

Habe jetzt mal alle Einstellungen bei Hetzner zurückgesetzt und sie da es funktioniert.

http://www.bold-words.de

Grüße derherbstler

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top