Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit .htaccess

koellsch
Jr. Member

Total Posts:  6

Moin,
Ich habe einen VPS bei Webspace-Verkauf mit Debian 4.0 / Confixx-3.3.1 im Bundle. Die phpinfo findet ihr hier. Ich versuch schon seit mehreren Tagen den Downloader von Magento zum Laufen zu bringen. Aber ich krieg nur n “500 Internal Server Error” mit folgendem Inhalt:

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator[no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Die Funktion von mod_rewrite hab ich schon hiermit getestet und es funktioniert ja scheinbar. Wenn ich die .htaccess lösche, seh ich wenigstens schonmal das Fenster des Downloaders, allerdings steht da dann:

Your Magento folder does not have sufficient write permissionswhich this web based downloader requires.

If 
you wish to proceed downloading Magento packages onlineplease set all Magento folders to have writable permission for the web server user (exampleapache) and press the "Refresh" button to try again.

Ich hab auch schon die .htaccess von hier probiert, allerdings ohne Erfolg. Der Support von Webspace-Verkauf kann mir auch nicht weiterhelfen und in der error.log von Apache steht auch nichts drin. Ich hoffe, dass mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.
Gruß
koellsch

Edit: Nach einigen Einstellungen steht in der error.log nun:

[Thu Jul 10 13:57:31 2008] [alert] [client **.***.**.**/var/www/web0/html/magento/.htaccessDirectoryIndex not allowed here
Und wenn ich in der .htaccess die Zeile mit DirectoryIndex löschen, kommt wieder dasselbe, als wenn ich die .htaccess selber gelöscht hätte.

Edit2: Nachdem ich für mod_rewrite den Wert “AllowOverride FileInfo” in “AllowOverride All” geändert habe, seh ich schonmal das Fenster, allerdings wieder mit der Fehlermeldung mit den nicht vorhandenen Schreibrechten.

Edit3: Hab einigen Ordnern die Rechte 777 gegeben und jetzt scheints erstmal zu klappen. Thread kann also gelöscht/geschlossen werden.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top