Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

V1.1 Variable Products

hubsi
Jr. Member

Total Posts:  21

Hallo,

wir haben in unserem Shop für jeden Hersteller ein Attribute-Set definiert. (jeder hat für seine Farbe eine eigene Definition z.B. 05-weiss).

Ausgangspunkt ist ein Simple Produkt. (dahinter steckt ein Attribute-Set)
Wenn ich dem Simple Produkt ein Attribute zuordne (Farbe) wird daraus ein “ Variable Produkt”

Meine Frage: wird dem “Variable Produkt auch das vorher gültige Attribute-Set zugeordnet?

Danke
Hubert

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Hallo hubert,

ich habe das zwar nicht ganz verstanden, was du meinst, aber in der 1.1 Beta gibt es bereits “Custom Options” für jedes simple produkt, das bedeutet, dass du alle nötigen Farben (+ SKU, Preis, Reihenfolge) in dem simple produkt selbst anlegen kannst.

Du brauchst kein “konfigurierbares produkt “ mehr....

Nachteil: Im Augenblick werden diese custom options nicht so selektierbar angezeigt wenn bei der kategorie “is Anchor” -> JA ist....

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top