Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 3
Welche Zahlungsmittel? 

Syro
Member

Total Posts:  42

Hallo zusammen…

Ich bin mir seit längerer Zeit auch am überlegen einen Magento Shop zu erstellen. Ich habe aber bisher immernoch auf eine anspechende Version gewartet. Dies ist aus meiner Sicht mit der 1.1er Version der Fall. Sollten die Entwickler alles reinpacken können.

Aber als schweizer Onlineshop brauche ich natürlich auch die entsprechenden Zahlungsmittel. Hat jemand schon irgendwelche Add-Ons dazu erstellt? Spontan fallen mir besonders folgnede Zahlungsmöglichkeiten auf.

Post-Finance Yellownet
ESR-Rechnungen
Moneybookers
Kreditkarten
usw..

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

phrench
Member

Total Posts:  67

seit ein paar tagen gibts eine extension für datatrans: http://www.magentocommerce.com/extension/422/datarans-paymentgateway
ist schon mal eine tolle sache, obwohl ich lieber ein modul für postfinance/yellownet hätte.

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

Ein Modul für Yellowpay wäre schon top. Aber seitens Postfinance darf man da wohl nichts erwarten.

Magento Community
Magento Community

Syro
Member

Naja die Module wären ja eigentlich Sache der Community. Nur leider ist diese in der Schweiz momentan noch nicht soo starch vertreten. Ich hoffe das ändert sich noch ^^

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

Man sollte daran denken, dass der Service Provider dank einem solchem Modul Geld verdienen wird. Daher bin ich der Meinung, dass es eigentlich nicht Sache der Community sein sollte. Aber in der Praxis wird sich wohl jemand aus der Community darum kümmern.
Mal eine konkrete Frage… Gibt es hier Leute, die für ein Postfinance Payment Mondul auch was bezahlen würden? In der Gruppe könnte man es vielleicht finanzieren.

Magento Community
Magento Community

Syro
Member

Naja.. eigentlich wäre es rein wirtschaftlich gedacht schon sache der zahlungsmittel anbieter solche module zu entwerfen. Andererseits lohnt sich der aufwand erst bei einer grossen community und um eine möglichst grosse community zu werden, muss die community anfangs halt selber ran und die entwicklung vorantreiben.

ich denke für manche zahlungsmittel kann man schon ein wenig was verlangen unter der voraussetzung, dass das modul dann 100% funktioniert und professionel geschrieben wurde. vielliecht findet sich ja mit der zeit auch ein fähiger bzw. freiwilliger schweizer entwickler der solche funktionen der community zu liebe entwickelt. Ich bsp. würde gerne so was entwickeln, nur stamme ich von der kaufmännischen seite ab und hab von solchen dingen null ahnung…

Wies aussieht müssen wir einfach mal abwarten…

Magento Community
Magento Community

jragz
Jr. Member

Total Posts:  4

phrench - 15 July 2008 03:20 AM

seit ein paar tagen gibts eine extension für datatrans: http://www.magentocommerce.com/extension/422/datarans-paymentgateway
ist schon mal eine tolle sache, obwohl ich lieber ein modul für postfinance/yellownet hätte.

Ich habe die Extension eben installiert und bin sie am Ausprobieren mit einem Testaccount von Datatrans.

Leider gibt es keine Doku…

Bin an Infos interessiert, wie man die Extension konfiguriert - weiss jemand mehr?

Danke und Gruss
Jürgen

Magento Community
Magento Community

phrench
Member

RolandG - 23 July 2008 01:02 AM

Mal eine konkrete Frage… Gibt es hier Leute, die für ein Postfinance Payment Mondul auch was bezahlen würden? In der Gruppe könnte man es vielleicht finanzieren.

ich wäre dabei, somit wären wir anscheinend schon zwei wink

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Ich habe in letzter Zeit ein wenig Erfahrung mit der Saferpay Extension von Unic gesammelt und sie auch zum Laufen gebracht. Wir entwickeln ausserdem gerade eine weitere Saferpay Extension für Saferpay Business, d.h. für Secure Card Data mit der man Kreditkarten im eigenen Shop entgegen nehmen kann, aber dennoch keine sensiblen Daten in der eigenen Datenbank zu speichern braucht (Stichwort: PCI Compliance). Um falsche Euphorie zu vermeiden, sage ich aber gleich, dass Saferpay Business sich nicht für kleine Shops lohnt. Die Initialkosten sind hier im 4-stelligen CHF-Bereich und können auf der Saferpay Website nachgelesen werden.

Was genau habt ihr denn für Probleme? Übrigens, soviel ich weiss, kann man über Datatrans auch PostFinance einbinden. Optimal wäre aber, dennoch ein separates PostFinance Modul zu entwickeln. Wir hatten bereits ein paar Anfragen von Interessenten (Kunden bzw. Sponsoren), aber bisher hat sich noch niemand definitiv entschieden. Und einfach ins Blaue zu programmieren kann ich mir leider zur Zeit nicht leisten.

Magento Community
Magento Community

xplosiv
Jr. Member

Total Posts:  8

phrench - 15 October 2008 12:12 AM

RolandG - 23 July 2008 01:02 AM

ich wäre dabei, somit wären wir anscheinend schon zwei wink

ich wäre auch dabei...wenn es kein vermögen kostet!

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Ich werde die Kunden nächste Woche nochmals anschreiben und mich dann per PM wieder melden, wenn ich Feedback bekommen habe.

Magento Community
Magento Community

xplosiv
Jr. Member

Nick Weisser - 08 November 2008 10:02 AM

Ich werde die Kunden nächste Woche nochmals anschreiben und mich dann per PM wieder melden, wenn ich Feedback bekommen habe.

hat sich da noch nichts ergeben :-(

Magento Community
Magento Community

phrench
Member

Ich habe ein Postfinance Modul in Auftrag gegeben, es sollte nächste Woche fertig werden.
Wird halt leider keine community extension.

Magento Community
Magento Community

xplosiv
Jr. Member

wirst du es denn verkaufen? weisst du schon, was du dafür verlangen wirst?

Magento Community
Magento Community

phrench
Member

Ja. Würde gerne meine Ausgaben +/- hereinbekommen, aber neben Dir hat anscheinend nur noch RolandG Interesse, womit es doch etwas teuer wäre (geteilt durch 3).
Vielleicht werde ich CHF 50.- dafür verlangen und hoffen, dass mit der Zeit noch ein paar Andere die Extension kaufen.

Magento Community
Magento Community

xplosiv
Jr. Member

das tönt sehr fair.... ich kenne ev. auch noch den einen oder anderen der dieses modul führer oder später brauchen könnte.

gib mir bitte bescheid, wenn es soweit ist, vielen dank

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 3