Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kundenregistrierung abstellen

kennytb
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo Leute,

wie bekomme ich es hin, das nur Kunden kaufen können, die ich selber (Admin) angelegt habe.
Es soll sich keiner als Neukunde anmelden und kaufen können. -> da es ein interner Shop ist.

Geht das nur das ich es im Quellcode rausnehme? An welcher Stelle befindet es sich dann?

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass sich die Kunden erst anmelden müssen, bevor sie in den Shop
gelangen? Kann ich das auch gegeben falls mit einer externen Seite verbinden. Also die die einkaufen
dürfen gehen auf eine Website, klicken dann auf Kunden login und gelangen dann in den Shop und können
gleich bestellen ohne sich noch einmal an zu melden. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Stehe da etwas auf dem Schlauch, für eine paar Ideen oder Gedankenanschupser bin ich sehr dankbar.

Grüße kennytb

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Na Kennytb,

wieder eine abstrakte idee mehr von dir wink *zwinker*

die möglichkeit ist mir noch nicht begegnet das man die Registierung rausnehmen kann…
man kann sehr wohl abschalten das gäste bestellen können.

/app/design/frontend/default/default/template/page/html/header.phtml

<?php echo $this->getChildHtml('topLinks'?>

dort werden die toplink geladen, vermutlich auch der “registieren link”

/app/design/frontend/default/default/template/page/html/top.links.phtml

<?php if($toplinks && is_array($toplinks)): ?>
<ul>

<?php echo $this->getChildHtml() ?>
    <?php 
foreach($toplinks as $_toplink): ?>

<li<?php if($_toplink['first']||$_toplink['last']): ?> class="<?php if($_toplink['first']): ?>first <?php endif; ?><?php if($_toplink['last']): ?>last <?php endif; ?>"<?php endif; ?> <?php echo $_toplink['liParams'] ?>>        <?php echo $_toplink['beforeText'] ?><a <?php echo $_toplink['aParams'] ?>><?php echo $_toplink['innerText'] ?></a><?php echo $_toplink['afterText'] ?></li>

<?php endforeach; ?>
</ul>

<?php endif; ?>

dort musst du eine if-schleife um den block bauen ....

ansonsten mach den “profiler an” unter den Systemeinstellungen dort findest du dann auch den passenden block… hab ich mal ebend gemacht und tada

das ist der entscheidene block /app/design/frontend/default/default/template/page/template/links.phtml

<?php $_links $this->getLinks(); ?>
<?php 
if(count($_links)>0): ?>

<div>
        <
ul<?php if($this->getName()): ?>):?> id="<?php echo $this->getName() ?>"<?php endif;?>>

<?php foreach($_links as $_link): ?>

<li <?php if($_link->getIsFirst()): ?> class="first"<?php elseif($_link->getIsLast()): ?> class="last"<?php endif; ?><?php echo $_link->getLiParams() ?>><?php echo $_link->getBeforeText() ?><a href="<?php echo $_link->getUrl() ?>" title="<?php echo $_link->getTitle() ?>" <?php echo $_link->getAParams() ?>><?php echo $_link->getLabel() ?></a><?php echo $_link->getAfterText() ?></li>

<?php endforeach; ?>

</ul>
   </
div>
<?php endif; ?>

Magento Community
Magento Community

kennytb
Jr. Member

Total Posts:  7

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe, werde ich mir mal in Ruhe an sehen. Bin nicht gerade das PHP - Ass.
Programmiere eher das Layout/Design.

Na ja abstrakte Idee, auf den Shop sollen ja eben nur ganz bestimmte Kunden von uns zu greifen können und kein Anderer.
Da die Produkte auch nur für ihn sind. Er bestellt die er brauch, wir beauftragen die Produktion und liefern dann aus.
Bestellungen und Rechnungen gehen dann eben “einfach” über den Shop. Soll einfach nur eine “kleine” Erleichterung für uns sein,
das es nicht immer wieder von Hand von uns ins System eingepflegt werden muss. Dann würden wir gar nicht mehr zu unsere eigentlichen
Arbeit kommen.

Grüße kennytb

Magento Community
Magento Community

volito
Jr. Member

Total Posts:  5

Achtet auf UTF-8 und beim Speichern als csv “Alle Dateien” angeben.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top