Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Probleme mit Web Service API

OliverFuerst
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

als bekannt gemacht wurde, das die WebService API in der Version 1.1 nun da ist, habe ich mich gefühlt, wie als kleiner Junge am Weihnachtsabend. Leider kam schnell die Ernüchterung: Es geht bei mir nicht.

Problem ist, das ich, wenn ich auf die WSDL zugreiffen möchte (http:\\shopurl\api\soap\?wsdl), nur eine Fehlermeldung erhalte:

<SOAP-ENV:Envelope>
  <
SOAP-ENV:Body>
    <
SOAP-ENV:Fault>
      <
faultcode>WSDL</faultcode>
      <
faultstring>SOAP-ERRORParsing WSDLCouldn't load from 'http://shopurl/api/soap/index/wsdl/1/'</faultstring>

</SOAP-ENV:Fault>
  </
SOAP-ENV:Body>
</
SOAP-ENV:Envelope>

Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache ?

Auch das php Beispiel aus den Kommentaren zur Dokumentationsveröffentlichung (http://weblog.pixeldreamz.com/2008/07/06/magento-und-die-api/ ) läuft bei mir nicht.

Grüsse

Oliver

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Hallo,

danke für den hilfreichen link grin

hast du dir die neue doku schonmal angesehen ?

Magento API

Hast du die allerneuste Alpha Release aus dem SVN ?

Magento Community
Magento Community

Michael F.
Jr. Member

Total Posts:  18
Bavaria

Das Problem hab ich zwar nicht - die WSDL wird einwandfrei angezeigt.

Eigentlich hatte ich mein Problem gepostet (Access Denied) - hab jetzt jedoch die Gruppenberechtigung auf “Alle” gesetzt, und das Problem war behoben.

Die API funzt also mit SOAP soweit mal ganz gut - werd mich mal jetzt an die Anbindung an die WaWi machen

Gruß
Michael

Magento Community
Magento Community

Jeena Paradies
Jr. Member

Total Posts:  22

Hm doof, ich bekomme die selbe fehlermeldung aber leider half novalis code nicht :-( jemand noch eine andere Idee?

Magento Community
Magento Community

jstrobel
Jr. Member

Total Posts:  3

Wurde das Beispiel bei mir (pixeldreamz.com) per copy&paste;aus der Seite kopiert, funktionierte das nicht und lieferte einen “Invalid api path”. Ich habe das leider erst heute gemerkt, jetzt aber ein Plugin im Einsatz was das Wordpress-eigene ersetzen von Zeichen unterbindet und so das Beispiel lauffähig macht.

@Oliver: Kannst du mal dein Beispiel posten? Ich find spontan das der Pfad in der Fehlermeldung nicht richtig aussieht.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top