Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

grundpreis

odin1
Sr. Member

Total Posts:  92
Titisee-Neustadt & Großgmain (Salzburg)

servus zusammen,

hat jetzt eigentlich schon mal jemand die sache mit dem grundpreis gelöst ? bzw. ist der grundpreis auch ein thema der version 1.1 ?

viele grüsse

stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

was meinst du damit genau ?

ich hab die 1.1 BETA bereits drauf wink

Magento Community
Magento Community

odin1
Sr. Member

grundpreis ist wenn ein produkt z.b. in 80ml flaschen verkauft wird und preis x kostet muss der grundpreis als0 z.b. 100ml oder 1l angegeben werden zum besseren vergleich. schau mal in drogerien oder in parfumerien da ist alles mit grundpreis

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

ich habe mir die Beta auch mal installiert und kann nichts zum Grundpreis finden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Magento Community
Magento Community

odin1
Sr. Member

hallo stefan

ich sagte ja auch nicht dass die grundpreisfunktion enthalten ist sondern fragte ob sie ein thema in der version 1.1 ist bzw würde ich gerne mal wissen wie andere das problem mit dem grundpreis gelöst haben. wenn man es in der artikelbschreiben mit angibt ist das ein ziemlicher aufwand auch bei preisänderungen

viele grüsse

dein namensvetter stefan

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi Stefan,

das ist dann wohl was falsch rübergekommen, so war das nicht von mir gemeint wink

Hmm…
Also eine statische Eingabe des Grundpreises halte ich auch für fatal, da macht man ja nichts anderes mehr wenn man mal an den Preisen dreht, sei es ein Angebotspreis oder eine Preissenkung.

Wenn das Thema vollkommen fehlt, dann gibt es evtl noch die Lösung über ein Attributset mit entsprechender Faktoreingabe zum Grundpreis.

Quasi ein 250g Produkt hat den Faktor 0.4 um den 100g Preis dann auszugeben. Ich hoffe jedoch das da noch was kommt in diese Richtung.

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Nette Extension der gut hilft grin

http://www.magentocommerce.com/extension/954/grundpreis-modul-pangv-

Magento Community
Magento Community