Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

mehrere Produkte zugleich verschieben? 

kkoepke
Member

Total Posts:  41
Stralsund/Germany

Halle Leute,
Sehe ich richtig? Ist es im Moment nicht möglich, mehrere Produkte von einer Kategorie in eine andere zu Verschieben?

Ist da noch etwas geplant? Wir sind gerade dabei unseren Shop mit ca 10.000 Produkten von xt:commerce nach magento zu portieren, was sich nicht gerade als einfach gestaltet. Sicherlich könnte man direkt in der Datenbank die Zuordnung zur Kategorie ändern, aber das kann doch nicht alles sein oder?

Meine andere Frage, momentan ist es nicht möglich, configurable products zu importieren oder? Hat da schon jemand einen Weg gefunden?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hallo,

Sehe ich richtig? Ist es im Moment nicht möglich, mehrere Produkte von einer Kategorie in eine andere zu Verschieben?

Ja, leider siehst du richtig.

Meine andere Frage, momentan ist es nicht möglich, configurable products zu importieren oder? Hat da schon jemand einen Weg gefunden?

Auszug aus dem entsprechenden englischen Fred zum Thema(http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/6941/):

The Magento support just wrote me that’s not possible to import configurable products.
“this time the DataFlow module does not support the importing of configurable products.”
“This functionality will be added as part of future releases.”

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Ja ist schon schade, das konfigurierbare produkte nicht zusammenhängend import werden können hmmm

hoffen wir auf die nächsten versionen grin

Magento Community
Magento Community

Marcel Mueller
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,

bin neu in der Community und möchte daher wissen, wie der aktuelle Stand der Dinge bezüglich des Imports von Configurable Products ist. Ich bin sehr interessiert an der Möglichkeit, mit Configurable Products eine “Master/Slave” Beziehung zu erstellen, für eine Migration von einem anderen Shopsystem, welches Master-Slave bereits enthält, ist eine Importfunktion für Configurable Products allerdings unabdinglich.

Auch müssen mehrere Produkte verschoben werden können bzw. die Kategoriezuweisungen im nachhinein für mehrere Produkte veränderbar sein.

Eine kurze Antwort würde mich freuen, eine ausführliche noch mehr!

Viele Grüße,

Marcel Müller

Magento Community
Magento Community

pc_attack
Jr. Member

Total Posts:  13
Berlin / Germany

Gibt es hierzu einen neuen Status? Würde gern reichlich Produkte in eine andere Katagorie verschieben, ohne dabei die Kategorie oberhalb des jeweiligen Produkte verschieben zu müssen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top