Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kontaktformular Übersetzung

paul-r
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

für das Kontaktformular existiert eine Übersetzung (Mage_Contacts.csv) nur wird diese für das Kontaktformular nicht verwendet? Alle Felder erhalten die englische Bezeichnung obwohl der Shop auf deutsch gestellt ist. Hat jemand ne Erklärung dafür?

mfg Paul

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Das Problem kann ich nicht 100&#xig; nachvollziehen. Nur die Strings “Required Fields” und “Submit” sind noch auf englisch, der Rest ist 100&#xig; übersetzt.

Magento Community
Magento Community

paul-r
Jr. Member

die Ãœbersetzung wird bei mir leider nicht verwendet, das ist mein Problem................. aber wenn es bei dir passt, dann ist es wohl ein spezielles Problem.

Magento Community
Magento Community

paul-r
Jr. Member

es scheinen sich die Dateien Mage_Customer.csv und Mage_Contacts.csv in die Quere zu kommen, zumindest werden beide verwendet. Übersetzungen die in beiden Dateien vorhanden sind werden letztendlich nicht übersetzt. Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?

mfg Paul

Magento Community
Magento Community

paul-r
Jr. Member

hey andrej,

habe jetzt eine frische installation probiert und da tritt das gleiche problem auf es scheint also kein spezielles problem meiner installation zu sein, wenn man aus der datei Mage_Contacs.csv die zeile “Submit”,"Abschicken" herauslöscht wird im formular der button text auf deutsch angezeigt!! sonderbares verhalten

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Es hört sich definitiv nach einem Fehler ind er Verarbeitung seitens Magento an - entweder bei Konflikten oder bei der Priorisierung der Übersetungen. Ich meine, schon irgendwo sowas in die Richtung im Forum gesehen zu haben.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Was mir noch eingefallen ist - benutzt du das Paket über Magento-Connect oder spielst du die Übersetzung manuell ein, was meinem Vorgehen entspricht.

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Zur Not einfach im Template ändern, also das Template überschreiben… Ist zwar dirty aber bringt das gewünschte Ergebnis.

Magento Community
Magento Community

paul-r
Jr. Member

das finde ich eine ziemlich unbefriedigende Lösung, zumal es sich um einen bug zu handeln scheint. ach nein das sind ja issues..... das sollte man sicher mal im englischen forum diskutieren da es dort mehr leser gibt?

paul

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

Inzwischen ist die Deutsche Übersetzung soweit das das Kontaktformular korrekt übersetzt wird.

Deutsche]http://www.magentocommerce.com/extension/121/magento-core-modules-german-language-pack]Deutsche Sprachdatei[/url]

auch bei beta 1.1.0

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top