das geht ja schnell, ich habe von http://www.magentocommerce.com/download 1.0.19870.4.tar.gz runtergeladen, entpackt und dann per FTP auf den Server geladen.
mit wget hatte das nicht geklappt, wie lautet denn och mal die genaue anweisungmit wget? Dann kann ich das noch mal probieren.
ich habe jetzt etliche male versucht den Shop zu installieren. Momentan kommt immer, nachdem ich Zeitzohne usw. Bestimmt habe eine 500 Internal Error. Dann muß ich das magento - Verzeichnis löschen und wieder neu anlegen. Dann auf neu laden klicken, und dann kann ich die Installation fortsetzten und meine Benutzerdaten eingeben. Ich damit auch schon mal durchgekommen. Jedoch kommt moment immer dann auch wieder eine Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function describeTable() on a non-object in /home/edvoncbe/www.edv-onlineshop.com/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Mysql4/Abstract.php on line 385
Was muß ich denn da noch machen?
Ich konnte mir ja nun das Backend auch schon mal ein bischen ansehen. Ich möchte später eine Produktliste mit 50000 Artikeln in den Shop importieren. Hat da schon mal wer Erfahrungen gesammelt, wie man da vorgeht? Gibt es eigenlisch schon eine Schnittstelle, mit der man die Produktdaten dann bei Froogle und anderen Produktsuchmaschinen eintragen kann?
also auf debian gibt es keine fehlermeldungen wenn du die richtige php version nutzt und die rechte korrekt gesetzt hast. bei mir läuft er problemlos unter debian, ubuntu & fedora
p.s.
schau ma hier vieleicht hilft dir das
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/2077/
p.p.s.
wir verkaufen ohne die grossmacht froogle google auch ganz gut
danke odin1 für die Hile, der LInk hatte mich leide rnicht weitergebracht. Ich bekomme nach der Installtion immer noch diese Meldung:
Fatal error: Call to a member function describeTable() on a non-object in /home/edvoncbe/www.edv-onlineshop.com/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Mysql4/Abstract.php on line 385
Die entsprechenden Zeilen in der Abstract.php lauten:
Die Installation läuft bei mir auch nicht durch, nachdem ich die das Datenbankhändle eingegeben habe bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung. Erst wenn ich dann die ../magento - Dateien gebgen die frisch entpackten ausgetauscht habe geht es weiter.