Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 4
Modul - Vorkasse

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Ich habe nun endlich hingekriegt, so etwas wie ein Vorkassen-Modul zu schreiben.

Ich wollte es mal zum allerersten Austesten hier zur Verfügung stellen.

Ich habe bisher leider irgendwie nicht hingekriegt habe, daß Magento die deutsche Übersetzung nachlädt, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

v0.1.3 ist hier verfügbar. Das Modul läuft nun auch in Linux-Umgebung und ich hab soweit keine Fehler mehr gefunden.

File Attachments
BankPayment.zip  (File Size: 8KB - Downloads: 282)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jbludau
Jr. Member

Total Posts:  19
Germany - Oldenburg

hi,

danke

werde ich mal ausprobieren grin

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hi,

Dankesehr, guck ich mir heute Abend auch mal an…

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

um die lokalisierung für das Modul zu ermöglichen muss noch folgender code in deine config.xml des moduls:

<adminhtml>       
        <
translate>
            <
modules>
                <
Mage_BankPayment>
                    <
files>
                        <default>
Mage_BankPaymentcsv</default>
                    </
files>
                </
Mage_BankPayment>
            </
modules>
        </
translate>
    </
adminhtml>

<
frontend>       
        <
translate>
            <
modules>
                <
Mage_BankPayment>
                    <
files>
                        <default>
Mage_Mage_BankPayment.csv</default>
                    </
files>
                </
Mage_BankPayment>
            </
modules>
        </
translate>        
    </
frontend>

Des weiteren benötigst du noch eine info.phtml in adminhtml/default/default/template/BankPayment/info damit es keine Fehler bei der Order im Backend gibt.

Deine Lokalisierung liegt in app am falschen platz, dass muss ins hautpverzeichnis

Grüsse

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Schon mal danke für die Tips, wegen der Ordnerstruktur hab ich eigentlich nachgeschaut, wohin beie inem installierten Modul das ganze kopiert wird, sprich das ist noch nciht zum installieren über magento-connect geeignet, sondern vorerst zum selbst reinkopieren ind ie eigene ordnerstruktur.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Also nach Einfügen (mit minimalster Korrektur) lädt Magento im Frontend die Lokalisierung korrekt, in Backend jedoch alles, bis auf die Kontonummer. Wo da der Hund sitzt - da hab ich keine Ahnung!

Die Version ist noch ohne den Infoblock, da setze ich mich gleich dran. Muß da was besonderes drin stehen an Text, oder kann ich das textlich einfach mal identisch gestalten?

File Attachments
BankPayment-0.1.1.zip  (File Size: 9KB - Downloads: 256)

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

das sollte sowas drinstehen wie: Zahlung per Vorauskasse. Ich weiss jetzt gerade nicht genau welcher Block in der Mail an den Kunden geschickt wird. der adminhtml oder der info aus dem modul. Glaube aber der block aus adminhtml. Solltest also “Kundenkonforme” infos hinterlegen.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Hab das ganze mit Blöcken versehen, Dateinamen korrigiert usw. Allerdings kriege ich bei der lokalen XAMPP-Installation Exceptions nach dem Bestellen (die Bestellung sit dennoch komplett drin), wobei jetzt die Installation zerschossen ist, auf dem Linux-Server kriege ich nach dem aktivieren des Moduls eine weiße Seite ohne Inhalt, wenn das Modul aktiv ist. Jeztt ist die Frage, ob das nur bei mir ist, oder auch bei anderen.

File Attachments
BankPayment-0-1-2.zip  (File Size: 14KB - Downloads: 238)

Magento Community
Magento Community

NOVALNET
Jr. Member

Total Posts:  12
Munich

Hallo,

ich versuche gerade mal das Modul BankPayment-0.1.1.zip einzufügen. Im Adminbereich wird das Modul ja angezeigt, jedoch wenn ich bezahlen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: include(Mage/BankPayment/Model/Bankpayment.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 44
Trace:
#0 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php(44): mageCoreErrorHandler(2, ‘include(Mage/Ba...’, ‘/home/manfred/w...’, 44, Array)
#1 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php(44): __autoload()
#2 [internal function]: __autoload(’Mage_BankPaymen...’)
#3 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(696): class_exists(’Mage_BankPaymen...’)
#4 /home/manfred/workspace/magento/app/Mage.php(294): Mage_Core_Model_Config->getModelInstance(’bankpayment/ban...’, Array)
#5 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Payment/Helper/Data.php(69): Mage::getModel(’bankpayment/ban...’)
#6 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Payment/Block/Form/Container.php(107): Mage_Payment_Helper_Data->getStoreMethods(’1’, Object(Mage_Sales_Model_Quote))
#7 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Payment/Block/Form/Container.php(38): Mage_Payment_Block_Form_Container->getMethods()
#8 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(193): Mage_Payment_Block_Form_Container->_prepareLayout()
#9 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(425): Mage_Core_Block_Abstract->setLayout(Object(Mage_Core_Model_Layout))
#10 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(220): Mage_Core_Model_Layout->addBlock(’Mage_Checkout_B...’, ‘checkout.paymen...’)
#11 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(186): Mage_Core_Model_Layout->_generateBlock(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element), Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
#12 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(187): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
#13 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(187): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
#14 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(191): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks(Object(Mage_Core_Model_Layout_Element))
#15 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(278): Mage_Core_Model_Layout->generateBlocks()
#16 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(215): Mage_Core_Controller_Varien_Action->generateLayoutBlocks()
#17 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Checkout/controllers/OnepageController.php(104): Mage_Core_Controller_Varien_Action->loadLayout()
#18 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(342): Mage_Checkout_OnepageController->indexAction()
#19 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(159): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch(’index’)
#20 /home/manfred/workspace/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(146): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#21 /home/manfred/workspace/magento/app/Mage.php(427): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#22 /home/manfred/workspace/magento/index.php(40): Mage::run()
#23 {main}

Ich stelle mir jetzt die Frage warum? Es scheint ja bei euch zu klappen. Ich benutze zur Entwicklung ein Linuxsystem. Wie ich sehe stimmt der Pfad nicht: Mage/BankPayment/Model/Bankpayment.php. Wenn ich jedoch den Namen entsprechend ändere, gibt es wieder eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass ihr Window für die Entwicklung benutzt?

Da ich bei meinem Modul keine Paymentmethode beim Einkauf angeboten bekomme, wollte ich dieses Modul mal überprüfen um den Fehler auf die Spur zu kommen.

Grüße

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Genau das war das Problem, in 0.1.2 hab ich die Datei umbenannt, so daß auch Linux den Pfad annimmt, genau da kriegte ich den weißen Bildschirm.- die leere Seite, wenn das Modul aktiviert ist.

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Das hört sich eher so an als wenn der include_path nicht korrekt übernommen wurde bzw. gesetzt ist… Hast du die PHP-Fehlerausgabe aktiv?

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Nein, war kurz vor Arbeitsschluß, das wollte ich dann heute nachmittags ausprobieren.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Fehler wurden mir trotz E_ALL nciht angezeigt, jedoch handelte es sich wiederum um ein Case-Sensitivity-Problem.

So langsam steige ic hinter die Logik der Magento-API.

Der letzte größere Fehler, den ich versucht hatte zu lösen war nicht im Vorkassen-Modul, sondern im minimal veralteten T&C;-Modul, da müssen wir mal die Jungs von der m-Zentrale anhauen, die Änderung ist relativ trivial. (Lösung ist hier.)

Ansonsten ist hier die Version 0.1.3

Wenn da keine neuen Fehler gefunden werden, dann bereinige ich die und stelle sie als v0.2.0 bei Magento-Connect ein, wenn ich rausgefunden habe, wie das geht und ob ich das überhaupt machen kann.

File Attachments
BankPayment-0-1-3.zip  (File Size: 14KB - Downloads: 297)

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

@Andrej: Es wäre cool, wenn sich auch so was wie Skonto (Bezahlung per Vorkasse = 3% Rabatt) in dem Modul konfigurieren ließe.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Das Modul ist nun bereinigt als v0.2.0 bei Magento Connect verfügbar:

http://www.magentocommerce.com/extension/304

Noch ist keine Skonto-Option drin, ich muß mal schauen, wie sich das implementieren lässt, ist auf jeden Fall für die nächste Version anvisiert. Sonstige Anreungen, Vorschläge und Fehöerberichte nehme ich natürlich gern entgegen. wink

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Ich habe vorhin das Modul auf v0.2.1 aktualisiert, neben der norwegischen Übersetzung ist nun auch ein Benutzerdefiniertes Feld verfügbar, welches man mit eigenem Text befüllen kann, der dann auch angezeigt wird. Zum Beispiel also der Hinweis, die Rechnungsnummer bei der Überweisung anzugeben.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 4