wenn ich neue artikel erstelle werden sie auf der hauptseite immer als letzter artikel - sprich ganz unten - dazugehängt.
kann mir wer einen tipp geben, wie ich einen neuen artikel
- ganz oben (an erster stelle) reinstellen kann
- evtl neue artikel (zb set as new from...) eventuell auch mit NEU in´der hauptseite darstellen kann
Und wie funktioniert dass, wenn man diese Toolbar abgeschaltet hat!
In unserem Shop ist immer das neueste Produkt an letzter Stelle zu finden, wir möchten jedoch nicht die Toolbar nutzen und haben diese einfach per CSS (display: none;) ausgeblendet.
Wenn Du die Darstellung der Produkte innerhalb einer Kategorie meinst, da musst Du mal in der list.phtml unter template/catalog/product schauen...Dort findest Du das Array $_productCollection wenn Du die Elemente via PHP umsortierts (das erste nach hinten und das letzte nach vorn und den Rest natürlich auch) sind die Produkte nach dem Einstelldatum sortiert...Es kann auch gut sein, dass es eine interne Funktion gibt, aber die kenn’ ich leider nicht...Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Änderungen nur templateseitig geschehen und der Kern unangetastet bleibt..
@spleen: guck dir mal die Module MostViewed und Bestseller an, in den Controllern kannst du schön sehen, was für Operationen auf $_productCollection möglich sind in Bezug auf Sortierung, Filterung usw. Wenn du danach noch weitere Hilfe brauchst, meld dich hier nochmal.