Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Wie erstelle ich einen “Preis ab…”

mike_ko
Jr. Member

Total Posts:  16

hy ich habe ein configurable product mit dazugehörend einigen simple products.
diese sind “unterschiedliche größe” und somit unterschiedlich teuer.

wie stelle ich es ein, damit wenn der artikel aufgerufen wird, auch der günstigste preis aber mit dem zusatz
“preis ab” xxx€ steht.

hoffe auf eure unterstützung.

danke
mike

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ps08
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Mike,

Habe das gleiche Problem wie du, ich habe T-Shirts, welche mit verschiedenen Druckfarben bedruckt werden können. Allerdings bedingen diese Druckfarben verschiedene Preise und es kommen noch Staffelpreise hinzu. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist diese Funktion noch nicht in Magento integriert (jedenfalls, habe ich diese Angaben in einem Forumsbeitrag von Oktober 2007 gefunden, siehe hier: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/1015/ )

Weiss evt. jemand, ob diese Information noch aktuell ist, oder ob Magento evt. im Release 1.0 über diese Funktionalität verfügt?

Vielen Dank für eure Antworten,

Pascal

Magento Community
Magento Community

maffibk
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi

Staffelpreise sind mittlerweile integriert:
http://www.magentocommerce.com/media/screencasts/configuring-tier-pricing/view

mfg maff

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Im Moment kannst du für unterschiedliche Varianten von Magento unterschiedliche Festkosten dazuaddieren lassen und ich meine, daß da auch die Möglichkeit besteht. prozentualen Betrag draufzuschlagen.

Magento Community
Magento Community

Vevelt
Jr. Member

Total Posts:  19
Itzehoe in Germany

Hm, ich habe selbst derzeit das “Problem” bzw. die “Herausforderung”, dass bei Produkten, die individuelle Optionen mit jeweils Preisaufschlägen haben, beim Preis ein “ab XXX EUR” angezeigt werden sollte. Gibt es dafür schon eine Lösung, die jemand umgesetzt hat?

Danke & Gruß, Vevelt.

Magento Community
Magento Community

Steven84
Sr. Member

Total Posts:  78
Heidelberg

Gibts da immernoch nichts?!

Gruß steven

Magento Community
Magento Community

der visionär
Jr. Member

Total Posts:  23

Eine Lösung würde mich auch brennen interessieren.
Ist meiner Meinung nach auch rechtlich gesehen Notwendig.
Wäre toll wenn sobald mann ein “Configurable Product” angelegt hat in der Storeview einen Preis ab XY € sieht.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Also, es wird ja grundsätzlich bei confpro immer der preis angezeigt, der im produkt selbst hinterlegt ist. meine lösung wäre: im template prüfen, ob es sich um ein conf-pro handelt und dann einfach ein “ab” davor ausgeben.

@der visionär welche rechtsvorschrift greift da?!

lg rico

Magento Community
Magento Community

Helmi
Jr. Member

Total Posts:  10

Offenbar kein neues Problem, aber auch ich stehe jetzt vor der Frage wie man das “ab..” vor den Preis bekommt bei Produkten die im Preis variieren.

Magento Community
Magento Community

kkrieger
Member

Total Posts:  39
Saarbrücken

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung??

Gruß
Kevin

Magento Community
Magento Community

Vogl
Member

Total Posts:  34

Hallo zusammen,

ich verwende ebenfalls Produkte in unterschiedlicher Größe mit Preisstaffel.
Durch Zufall denke ich das Problem gelöst zu haben.
Ihr solltet mal probieren, im Backend beim Produkt unter Preis bei der Auswahl
“Produkt für Abwicklung per Google Checkout zur Verfügung stellen” auf nein zu stellen.
Für alle diese Produkte wird danb das “ab xx.xx €” angezeigt.

Hoffe, das funtkioniert bei Euch ebenfalls.
Für was ist eigentlich das Google Checkout da?

Gruß Daniel

Magento Community
Magento Community

Cstar
Member

Total Posts:  74
Saalfeld

So bald Google Checkout für Deutschland verfügbar ist, kannst Du mit Deinem Google Account bezahlen. (so habe ich das verstanden)

Magento Community
Magento Community

commercers
Sr. Member

Total Posts:  85
Genau zwischen Hamburg und Berlin

Hi,

mich würde das auch mal interessieren. Wir haben im Shop mehrere konfigurierbare Produkte, die sich in der Farbe unterscheiden. Einige dieser Farben kosten weniger als die anderen bzw. haben Sonderpreise, andere nicht.

Somit bin ich auch der Meinung, dass vor dem Preis ein “ab” stehen sollte, wenn das Produkt in der Kategorie angezeigt wird.

Somit müsste eine Regel definiert werden nach dem Motto “wenn alle Produktpreise in Konf.Prod. gleich = nur Preis; wenn verschiedene Produktpreise in Konf. Prod. = “ab” Preis”.

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

VG Covos

Magento Community
Magento Community

kkrieger
Member

Total Posts:  39
Saarbrücken

@Covos Ich geb dir Recht, da müsste “ab” Preis stehen.

Bisher habe ich leider keine allgemeingültige Regel gefunden um das zu unterscheiden.  Dementsprechend ist meine Frage auch immer noch offen wink

Meiner bisherigen Kenntnis nach gibt es 3 Möglichkeiten das zu lösen:

1) Zusätzliches Attribut
Heißt leider jede Menge handarbeit beim Einpflegen der Produkte und zusätzliche Arbeit in den Templates.
Zusätzlich hat man evtl dann ein Problem wenn man das Attribut bei einem Produkt falsch setzt (dürfte aber lösbar sein in dem man default “ab” einstellt)

2) JSON-Objekt überprüfen ob in dem Dropdown-Auswahlfeld der Preis des Produkts geändert wird
Hier müsste man aber darauf achten, dass man immer vom niedrigsten Preis ausgeht - und hat dann ein Problem wenn ein teureres Produkt angezeigt wird weil dann das “ab” ja nicht mehr stimmen würde (da der Preis ja aktualisiert wird)

3) Generell “ab” Preis anzeigen lassen
Ist zwar die unschönste Lösung, dafür aber die einfachste.

- Wie es rechtlich aussieht kann ich nicht 100% sagen.
- Wie der Kunde sich verhält kann ich auch nicht sagen.

Ich persönlich fände es bedenklich wenn bei allen Produktpreisen “ab” stehen würde.

Gruß Kevin

Magento Community
Magento Community

Steven84
Sr. Member

Total Posts:  78
Heidelberg

ich hatte mich lange damit beschäftigt und bin zu deiner version 1 übergangen da dies für mich die sicherste und “einfachste” möglichkeit war .. klar muß man beim einpflegen mehr machen aber dafür hat man es auch “richtig” .. alles was automatisch geht ist meiner meinung nach bei magento sehr sehr kompliziert zu lösen da es ja viele möglichkeiten gibt den preis zu beeinflussen ..

wäre aber vl ein tolles feature für ein neue magento version grin

Magento Community
Magento Community

crysix
Member

Total Posts:  64
Düsseldorf

Nun da es hier im Forum irgendwie null Hilfe dazu gab, habe ich jetzt selber eine kleine Extension für die ganzen Probleme mit konfigurierbaren Produkten erstellt. Wie auch schon hier http://www.magentocommerce.com/boards/viewreply/268586/ erwähnt.

Diese kann:

- Niedrigsten Staffelpreis als “Preis ab” in Produktansicht darstellen
- Niedrigsten Staffelpreis als “Preis ab” in Kategorieansicht darstellen
- Niedrigsten Staffelpreis als Basis für Preiskalkulation von Optionen hinterlegen
- Mindestbestellmenge von konfigurierbaren Produkten korrekt ausgeben (niedrigster Wert der zugewiesenen SimpleProducts und nicht einfach immer 1)
- Anpassung für BCP Extension um auch dort den niedrigsten Staffelpreis auszugeben

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2