Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[OS X Leopard MAMP PRO 1.7.1] nach der dateneingabe fuer die datenbank blank_page! memory_limit = 32MB in php.ini gesetzt

sixteneighty
Jr. Member

Total Posts:  3

guude,

sorry fuer den langen topic, aber sonst schaut vielleicht keiner rein :D die suchfunktion habe ich natuerlich bemueht, aber da ich in der php.ini das memory_limit = 32MB gesetzt habe, und trotzdem zu keinem ergebnis kam, dachte ich “fuehr dich mal gut ein als neuer und geh gleich allen auf den keks :D”

die apache und mysql ports hab ich testweise (wie in einem thread hier empfohlen) auch auf standard gesetz (apache:80 MySQL:3306), aenderte aber auch nichts. die datei rechte fuer die ordner (/var, /app/etc, /media, /media/import, ...) hatte ich auch entsprechend gesetzt.

heute nacht hatte ich 3,4 mal versucht magento zum laufen zu bringen, aber immer nachdem ich die datenbank spezifischen daten eingegeben hatte (localhost:8889 user:root pass:root datenbankname: magento) laedt der browser und zeigt mir eine leere weisse seite…

laut phpmyadmin werden auch keine “daten” in der datenbank gespeichert.

hat jmd eine loesung? ich wuerde mir fuer ein anstehendes projekt, magentocommerce sehr gerne mal ansehen, testen und dem kunden vorführen ...

achja, bei drupal6 hatte ich mit MAMP PRO die selben probleme. da gings nach der eingabe der daten fuer die datenbank ebenfalls nicht weiter. drupal6 und magentocommerce haben in etwa die selben system requirements, daher erwaehne ich das.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Tach.

Die erste Unregelmäßigkeit die mir auffällt:

die apache und mysql ports hab ich testweise (wie in einem thread hier empfohlen) auch auf standard gesetz (apache:80 MySQL:3306)

(localhost:8889 user:root pass:root datenbankname: magento)

Da ist ja irgendwas nicht ganz richtig wenn man erst den mysql Port auf 3306 setzt und dann auf 8889 connected, gelle!

Magento Community
Magento Community

sixteneighty
Jr. Member

guude,

ich habe das sowohl in dieser form,

sixteneighty - 13 June 2008 08:06 AM

die apache und mysql ports hab ich testweise (wie in einem thread hier empfohlen) auch auf standard gesetz (apache:80 MySQL:3306), aenderte aber auch nichts. die datei rechte fuer die ordner (/var, /app/etc, /media, /media/import, ...) hatte ich auch entsprechend gesetzt.

als auch in dieser form versucht,

heute nacht hatte ich 3,4 mal versucht magento zum laufen zu bringen, aber immer nachdem ich die datenbank spezifischen daten eingegeben hatte (localhost:8889 user:root pass:root datenbankname: magento) laedt der browser und zeigt mir eine leere weisse seite…

und keine der beiden moeglichkeiten die ports zu konfigurieren hatte erfolg.

gruss,
sixteneighty

Magento Community
Magento Community

sixteneighty
Jr. Member

guude,

bei der installation MUSS der eAccelerator AUSGESCHALTEN werden, dann funktioniert alles bestens.

gruss,
sixteneighty

Magento Community
Magento Community

sideshow
Member

Total Posts:  36
Germany

Was mir bei der Installation Probleme gemacht hat - in Verbindung mit MAMP Pro (habe die gleiche Konfiguration wie du. OSX + MAMP Pro) -> ich habe das die php.ini Datei immer im Finder bearbeitet und mich dann gewundert warum beim Neustarten des Servers meine Einstellungen immer überschrieben wurden bis ich draufgekommen bin das man im MAMP Pro selbst die Config Dateien ändern muss… oh man!!! Das hat mich Zeit gekostet! :D
Wahrscheinlich wahr ich einfach nur zu blöd!!!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top