Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ich gebe Magento noch 1 Jahr Zeit…. 

simmsen
Jr. Member

Total Posts:  23

Alles ist wirklich sehr schön gelöst. Das Design im Admin Bereich ist wunderbar.
Aber ich bau meinen Shop wohl doch erstmal mit XTC.

Die Geschwindigkeit ist wirklich nicht akzeptabel. Ausserdem bekommt man auch nicht wirklich Hilfe im Forum.

Oder täusche ich mich? Hat einer von euch kein Problem mit der Geschwindigkeit und auch noch Lust hier etwas zu schreiben?

Gruß, Christian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Total Posts:  42

Wenn du wirklich einen flotten Shop mit Magento haben willst ist dies mit einem dedizierten Server und der demnächst erscheinenden Version 1.1 von Magento wohl möglich. Notwendiges Know-How oder Geld zum Anpassen bzw. Anpassen lassen ist sicher auch notwendig.

Solltest du einen kleinen gehosteten Shop erstellen wollen und wohl möglich noch Erweiterungen brauchen wird’s da mit Magento zum jetzigen Zeitpunkt schon schwierig…

Dass du für komplexe Sachverhalte hier bisher keine Hilfe bekommst liegt sicher daran, dass Magento sowohl recht jung als auch tierisch komplex im Vergleich zu den osCommerce-Ablegern und Vergleichbarem ist…

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

@simmsen - musst du im Endeffekt ja selber wissen, ich wurde hier bisher immer angemessen supported, zumindest im englischsprachigen Teil des Forums, und ich gebe mein bestes auch hier im deutschsprachigen zu helfen. Ich konnte für mich selber feststellen das alleine in der vor 2 Tagen erschienenen Alpha Sneek Preview zur 1.1 eine Performancesteigerung von 60-100% festzustellen ist. Performance steht bei den Jungs von Varien mit ganz oben auf der Liste!

Magento sollte schon in einer Umgebung betrieben werden die HW/SW seitig bestimmte Vorraussetzungen erfüllt, es gibt hier an die hundert Freds mit solchen Themen.

Wo ist denn dein Fred wo du keine Antwort kriegst?

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Total Posts:  23

Mir gehts hauptsächlich nicht um den Support im Forum, das habe ich doch nur angemerkt. Ist klar das damit lieber Geld verdient wird. Und Freiwillige zu finden ist logisch schwierig. Ich hätte keine Zeit, wenn ich Magento fit wäre.
Der Shop ist absolut geil, aber leider noch zu langsam. Oder täusche ich mich und es klappt doch irgendwie?

Hat jemand Magento angenehm flüssig am laufen? Ich möchte das gerne mal sehen.
Und wenn ja, wie gehts denn?

Ach ja, hier der “Fred”:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/5544/
Würde mich echt interessieren ob die Jungs das jetzt annehmbar am laufen haben und was sie genau gemacht haben.
“layered navigation in der catalog.xml Datei auskommentiert “ habe ich auch, tut sich aber nicht wirklich was.

Magento Community
Magento Community

Xtremo
Jr. Member

Total Posts:  14

@simmsen bei mir läuft es recht schnell und stabil, aber ich denke, dass das von Server zu Server unterschiedlich ist. In der Version 1.1 wirst du einen riesen Unterschied feststellen. Außerdem finde ich, dass xt beim Support einpacken kann. Des Weiteren nehmen die noch dafür Geld… Varien hat sehr viel Erfahrung, da sie die größten Shops der Welt aufgebaut haben und diese dementsprechend in ihr Shop einfließen lassen. Ebenso werden Bedürfnisse der Community sehr schnell in Updates und neuen Versionen umgesetzt.

Magento Community
Magento Community

Redmephis
Jr. Member

Total Posts:  11
Berlin

Also ich baue ebenfalls an meinem ersten Magento shop und habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Übrigens habe ich eins der kleinsten shared Hoster Pakete und auch einen shared ssl-Server. Klar einige kleine Probleme muss man anpassen, aber das ist nicht so groß das man den ganzen shop umschreiben muss.

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Richhhhhhhhtttttttiiiiiiischhhhhhhhhh.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community