Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Downloader bei all-inkl Server (Theme “Modern")

simmsen
Jr. Member

Total Posts:  23

Hi,
ich versuche das Modern Theme zu installieren. Geht alles gut bis zum installieren. Da bleibt die schwarze Konsole mit dem grünen Text stehen. Ich nehme an das der “Entpacker” auf dem Server deaktivuiert ist. Oder??

downloading Interface_Frontend_Default_Modern-1.0.19871.tgz ...
Starting to download Interface_Frontend_Default_Modern-1.0.19871.tgz (453,582 bytes)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...
done453,582 bytes
downloading Mage_Core_Modules
-1.0.19870.2.tgz ...
Starting to download Mage_Core_Modules-1.0.19870.2.tgz (958,667 bytes)
...
done958,667 bytes
downloading Lib_Varien
-1.0.19700.tgz ...
Starting to download Lib_Varien-1.0.19700.tgz (93,292 bytes)
...
done93,292 bytes
downloading Lib_Js_Mage
-1.0.19700.tgz ...
Starting to download Lib_Js_Mage-1.0.19700.tgz (62,207 bytes)
...
done62,207 bytes
downloading Lib_ZF
-1.0.19700.tgz ...
Starting to download Lib_ZF-1.0.19700.tgz (974,580 bytes)
...
done974,580 bytes
downloading Lib_ZF_Locale
-1.0.19700.tgz ...
Starting to download Lib_ZF_Locale-1.0.19700.tgz (1,048,139 bytes)
...
done1,048,139 bytes
install ok
channel://connect.magentocommerce.com/core/Lib_Js_Mage-1.0.19700

Hat das jemand bei all-inkl.com Server hinbekommen?

Gibt es auch die Möglichkeit die Themes und anderen Sachen manuell zu installieren? Wie?

Danke schon mal für Hilfe!!!

Christian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

odin1
Sr. Member

Total Posts:  92
Titisee-Neustadt & Großgmain (Salzburg)

ich verstehe nicht was du möchtest - schau mal was da steht

install ok: channel://connect.magentocommerce.com/core/Lib_Js_Mage-1.0.19700

die installation ist verlaufen und scheint okay zu sein

jetzt kannst du das modern theme aufrufen

ach ja wenn du auf refresh klickst wird auch die shell wieder komplett schwarz weil alles erledigt wurde

Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

simmsen: ich habe bei 1und1 das gleiche problem. Es scheint, als ob der installer auf shared-hosting-paketen nicht richtig funktioniert.
Ich habe den magento connect mehrfach für die installation des modern theme aufgerufen und bei jeder wird ein anderes paket installiert… letztendlich hat es nich funktioniert. Wir basteln gerade an einer V-Server-Lösung - mal sehen, ob das hier auch so ist..

Beste Grüße

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Es liegt wohl an dem das all-inkl den tar entpacker aus Sicherheit nicht aktiviert.

Ich mach den Shop jetzt eh erstmal mit Zencart wink

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Es liegt wohl an dem das all-inkl den tar entpacker aus Sicherheit nicht aktiviert.

Was bringt das für eine Mehrsicherheit? Mal mit den Jungs/Mädels von all-inkl gesprochen? Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen dass das der Fall ist, zumal ich nicht wüsste welchen Sinn das macht. Du kriegst ja schonmal eine Successmeldung, Install ok Lib_Js_Mage-1.0.19700(was auch die Theorie Entpacker etwas fragwürdig macht). Wie lange haste das Fenster offen gelassen, mal so 10min rödeln lassen?

Ach jetzt doch nicht xtc/osc?  grin

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Ich habe sicher schon nachgefragt. Was soll man machen wenn sie das deaktivieren.

Und ja, ich möchte gerne Magento. Hab schon einige Shops mit osc xtc und ZenCart gemacht. Magento ist super! Aber momentan zu langsam um Kunden draufzulassen..

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Kann man in Magento einstellen das gzip benutzt werden soll? Denn das geht.

Wenns fertig ist, sollte doch der Ordner “modern” im Verzeichnis liegen, oder?
Das tut es zumindest nicht…

Auch die Updates stehen nach “refresh” immer wieder da, obwohl installiert.

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Ich habe sicher schon nachgefragt. Was soll man machen wenn sie das deaktivieren.

Sorry, aber ich würde da den Provider wechseln bzw. auf einen eigenen Server umziehen. smile
Ohne

tar
ist doch einfach keine Basis.

Und ja, ich möchte gerne Magento. Hab schon einige Shops mit osc xtc und ZenCart gemacht. Magento ist super! Aber momentan zu langsam um Kunden draufzulassen..

Kommt auf die Umgebung etc. an, www.alpedia.de - ist dir zu langsam?

Kann man in Magento einstellen das gzip benutzt werden soll? Denn das geht.

Nicht das ich wüßte. Außerdem macht Gunzip u.a. schwer Sinn wenn man einen Tarball komprimiert, aber ohne tar kein tarball smile. Was das also fürn Setup cheese

Wenns fertig ist, sollte doch der Ordner “modern” im Verzeichnis liegen, oder?
Das tut es zumindest nicht…

Jepp.

Auch die Updates stehen nach “refresh” immer wieder da, obwohl installiert.

Wo ist da?

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Hi,
also zu meinem Connector Problem. Die Files werden heruntergeladen und entpackt:
0:/shop/downloader/pearlib/download/
Kann es sein das Magento nicht weis wohin damit weil mein Shop nicht unter /magento/ sondern unter /shop/ läuft?

Dein Shop rennt prima und ist schön designed. Was muss man denn machen damit das so fix geht? Das sollte sich dann doch bei nem anderen Provider auch machen lassen. Ansonsten müsste man halt mal wissen welche genauen Schritte zu tun sind. Oder kostet das was? wink

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Neues von all-inkl: die Theme Installation scheitert am Timeout des Servers. Ist bei Shared Servern mit PHP5 als CGI-Modul nur 6 Sekunden. Für das modern Theme musste der Server auf 300 Sekunden gesetzt werden. Das bekommt man bei all-inkl aber erst bei einem Managed Server ab 99 euro im Monat.

Trotz allem kann man ja Magento benutzen. Man muss halt manuell updaten.

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

@simmsen - ah Fehler gefunden, es lebe das Error logging smile (muss man nur dran kommen an die logfiles wink)
Managed Server ist empfehlenswert wenn man sich nicht auskennt, zu verschiedenen Anbietern kann und will ich nix sagen…

Dein Shop rennt prima und ist schön designed. Was muss man denn machen damit das so fix geht? Das sollte sich dann doch bei nem anderen Provider auch machen lassen. Ansonsten müsste man halt mal wissen welche genauen Schritte zu tun sind. Oder kostet das was?

Mich beaufragen smile. Alternativ jede Menge lesen und lernen, dann sollte das kein Thema sein.
Also das ist noch nicht schnell, in meine aktuellen Tests mit der Alpha der 1.1er Version bekomme ich nochmal 60-100% Performancesteigerung. Außerdem ist das Setup noch nicht optimal. Da könnte man sowohl HW/SW seitig nochmal 100% rausholen, ich denke dann ist man bei ~1sec. um einen Artikel in den Warenkorb zu packen. Ein entsprechender Cluster könnte da nochmal einiges rausholen, wenn der core noch weiter optimiert wird ist Magento dann Performancemäßig unschlagbar smile. *träum

Trotz allem kann man ja Magento benutzen. Man muss halt manuell updaten.

Jenau, sehe ich auch so.

Magento Community
Magento Community

maconline
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

ich bis auch bei all-inkl. und würde gerne vorn virtuemart zu magento wechseln. Leider bekomme ich über magenoconnect immer nur Fehlermeldungen, wie von askraba beschrieben. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Kann man Erweiterungen auch manuell laden und installieren? Alles andere bis auf magentoconnect scheint bei mir zu laufen.

Magento Community
Magento Community

carryboy
Jr. Member

Total Posts:  17

Hier gibts das selbe Problem, auch bei all-inkl und versuche gerade eine Erweiterung über Magento Connect zu installieren, Scheint aber TimeOut Problem zu geben.
Kann mir Jemand helfen wie man eine Erweiterung manuell installiert, da gibt es doch bestimmt Abhängigkeiten von Andere usw. die man dann auch gleich mit installieren muss. Wie läuft das ganze, muss man die Pakete manuell runterladen und ins entsprechende Verzeichnis entpacken?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top