Wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Modul für Magento schreiben, was mir die Bezahlart “Cash on Delivery” (Nachnahme) ermöglicht.
dafür habe ich nach dem Tutorial: Cash on delivery gearbeitet.
In der Paymentmethod.php hab ich auch die “Getter & Setter” festgelegt
if ($this->getAufschlag()) { $details['aufschlag'] = $this->getAufschlag(); } ... public function getAufschlag() { return $this->getConfigData('aufschlag'); }
Da ich aber keine Ahnung habe, wo ich jetzt weitermachen soll, dass der darin eingtragene Wert, auch tatsächlich den Versandkosten mit berechnet wird, frage ich euch :D
Wo müsste das jetzt rein? In ein fronend-template? Oder eher in einen controller? Für sachdienliche Hinweise bin ich im Voraus schonmal sehr dankbar!
public function getMethodPrice() { if ($this->getConfigData('aufschlag') == 0) { $price = '0.00'; } else { $price = $this->getConfigData('price') + $this->getConfigData('aufschlag'); } return $price; }
...komm ich an den Preis und kann diesen mehr oder weniger berechnen lassen, zudem ich hab das irgendwie mit ins Model gepackt. Das ist das Einzigste, was ich bisher rausgefunden habe. Wie man sieht hat diese Funktion: “$price” als return… Nur wo find ich die andere Funktion, der ich diesen Preis übergeben kann? Oder muss ich die selbst auch mit ins Model schreiben?
Die Unklarheit liegt wohl daran, das ich das Magento Konzept der MVC noch nicht ganz durchblickt habe… Einerseits heisst es Controller sind für Logic etc. zuständig und Model für Datenbank und so Kram, aber teilweise sind ja gar keine Controller angelegt wurden, und die Logic übernimmt dann das Model, oder wie seh ich das?
Zudem wäre es wünschenswert, wenn der Betrag dann nochmals (wie im Attatchment angedeutet) vor der Bestellungsbestätigung aufgelistet wird…
Habs… von Mage_Sales_Model_Quote erben und et’voila… jeze göhtz… Kann man alles in Model mit rein quetschen… Nur nun schon wieder das nächste Prob
Was is, wenn einer kommt, und an x verschiedene Adressen ausliefern will?
Darauf hab ich aber jetzt keinen Bock mehr…
Für mich ist als Alleinunterhalter dieses Threads das Ding vorerst gelöst!