-
- Ingo

-
Total Posts: 73
Bremen, Germany
|
Hallo zusammen,
Magento scheint beim Mailaufruf nicht ganz sauber zu arbeiten, was (je nach Spamfilter beim Empfänger) zu größeren Problemen führen kann. So hat eine Standard-Mail beim Anlegen eines Benutzer-Accounts (account_new_confirmation.html) bei Hosteurope beispielsweise bereits einen Spam-Score von immerhin 5.3 und wird mit Standardeinstellungen des Empfängers gar nicht erst zugestellt. Das fängt an beim eingebetteten Bild, wird fortgeführt durch fehlende html-Tags und endet in der etwas bizarren Meldung “Quoted-printable line longer than 76 chars”.
Nachdem ich die Sache mit den html-Tags und dem Bildchen selbst lösen konnte, stehe ich nun vor dem Problem, einen php-Befehl in die Datei einzubetten, die die Mail generiert (um den quoted-printable-Fehler zu eleminieren). Allerdings finde ich nicht die Dateien, die die Emails generieren/aufrufen (das sind ja nicht die Email-Dateien selbst).
Hat jemand einen Hinweis für mich, welche Dateien die Emails anstoßen? Ich müsste da (laut meinem Hoster, der sich im Gegensatz zu mir mit php sehr gut auskennt) etwa folgenden Befehl einbetten:
$quoted_printable = quoted_printable_encode("Meine eMail-Text, ohne besondere Formatierung, usw, usw.");
Damit sollte der Fehler (zumindest aus Sicht einiger Spam-Filter) behoben werden können. Aber welche Datei muss ich patchen ???
Bin für jeden Tipp dankbar und ich glaube, auch für die Community ist die Info sehr interessant, davon werden wohl noch viele andere betrofffen sein (ohne es vielleicht selbst überhaupt bemerkt zu haben).
Gruß
Ingo
|